#12 - Danke, Mülli!

07 May, 2024

Torwart Felix Müller kam zur Saison 2018/19 zum TVO und wird ihn am Ende der Saison verlassen, um zur SG Iggelheim/Meckenheim zu wechseln. Vor sechs Jahren von der TSG Haßloch gekommen, trifft er dort wieder auf seinen ehemaligen Mitspieler und heutigen Trainer Max Zech, seinen besten Kumpel Steffen Götz sowie einige bekannte Gesichter aus Haßlocher Zeiten.

„Nach sechs Jahren in Offenbach möchte ich gerne wieder was Neues machen. Iggelheim ist eine der jüngsten Mannschaften der Pfalzliga. Ich habe mir einige Teams angeschaut, habe aber das Gefühl, dass dort viel Potenzial steckt und möchte nächstes Jahr mit ihnen an die gute Rückrunde anknüpfen“, so Müller, den der Wechsel auch wieder näher an seine Heimat Haßloch verschlägt. Zum TVO sei er damals als junger, unerfahrener Torwart gekommen, habe gerade in der Anfangszeit viel vom älteren Norman Dentzer gelernt, wie er sagt. Mit dem Wechsel sucht er nun eine neue Herausforderung.

128 Spiele machte Müller für den TVO, entdeckte dabei seit der Saison 2022/23 auch das Torewerfen für sich und erzielte alle drei Karrieretreffer in den letzten beiden Spielzeiten. Kurios: sogar eine Zeitstrafe taucht in der Statistik auf, diese gab es in der Premierensaison 2018/19. „Völlig unberechtigt“, wie Müller sagt. In genau dieser Saison gewann der TVO bei den HF Illtal und beendete deren zweieinhalb Jahre anhaltende Ungeschlagen-Serie in eigener Halle – ein Spiel an das Müller noch gute Erinnerungen hat. „Auch als wir mit einer absoluten Rumpftruppe in Budenheim gewonnen haben, bleibt im Kopf“, so Müller, der die großen Derbys gegen die Südpfalz Tiger, das Testspiele gegen die Rhein-Neckar-Löwen und die Nationalmannschaft vor Kuwait vor ausverkauften Hallen mitgemacht hat. „Trotz dessen, dass er nicht oft beginnen durfte, hat Felix ziemlich oft die wichtigen Bälle gehalten. Felix war immer zuverlässig und hatte eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und top Trainingsmotivation“, sagt Offenbachs Sportlicher Leiter der Aktiven, Marco Gensheimer.