Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

#18 - Danke, Helle!

07 May, 2024

Mit Maximilian Daum wird uns ein echtes „Urgestein“ der ersten Mannschaft nach Rundenende verlassen. Maximilian Daum kam zur B-Jugend zum TVO, war vorher bei der SG Walsheim/Essingen/Rhodt am Ball. Als Rechtsaußen kam der damals 17 Jahre junge Daum früh in die „alte“ erste Mannschaft, sein allererstes Spiel machte er damals gegen die HSG Wetzlar, die zu einem Testspiel in der Queichtalhalle zu Gast war. „Das vergisst man nie“, sagt Daum über sein Debüt.

Trainer damals wie heute: Tobias Job. „Da schließt sich der Kreis für mich“, so Daum, der nun seit fast 13 Jahren ununterbrochen in der Ersten spielt und damit der dienstälteste Spieler im Oberliga-Team ist. Sechs Trainer erlebte der Essinger beim TVO: neben zwei Mal Tobias Job waren das Michael Pfeil, Tobias‘ Vater Wilfried Job, Christoph Morio, Michael Übel und Holger Schwab. Über die Jahre wechselte der Linkshänder von Außen auf Halb, nachdem er vor allem in der Abwehrarbeit zugelegt habe, wie er sagt. Verletzungsbedingt ist jetzt aber Schluss für den 30-Jährigen: „Ich hatte früh schon einen Kreuzbandriss, einen Achillessehnenriss, jetzt Muskelfaserrisse – es ist eigentlich jedes Jahr irgendwas“, sagt Daum. „Es hat trotzdem immer Spaß gemacht, gerade die Derbys aber generell jedes Heimspiel war ein Highlight. Wir kennen es ja von den Auswärtsspielen. Dass 250, 300 Leute in der Halle sind und Stimmung machen ist nicht überall so. Von der Stimmung ist der TVO schon immer unter den Top Drei der Liga.“

„Aufgrund seines Linkshänder-Talents landete Max direkt unter seinem aktuellen Trainer in der ersten Mannschaft“, sagt Marco Gensheimer, Sportlicher Leiter der Aktiven beim TVO, über den sportlichen Werdegang von Daum. „Er war immer ein großer Motivator und auch neben der Platte Stimmungskanone.“ Schon vergangenes Jahr wollte er Daum seine Schuhe an den Nagel hängen, habe aufgrund des Abgangs von Niklas Klein sich dann aber bereit erklärt, ein Jahr dran zu hängen. „Als Essinger ist er ein ganz guter Offenbacher geworden“, so Gensheimer mit einem Augenzwinkern.

Weiter als zur Saison 2017/18 reicht die Datenerfassung nicht zurück, daher die Statistiken seit der Oberliga-Rückkehr des TVO: Maximilian Daum machte 145 Spiele und 413/66 Tore, spielt sein bestes Jahr im aktuellen Jahr mit aktuell 123/18 Treffern in 25 Spielen. Gemeinsam mit Kumpel Felix Kunz war Daum zeitweise als D-Jugend-Trainer beim TVO engagiert, organisierte auch hinter den Kulissen bei der Planung des Faschingsrock oder den jährlichen Abschlussfahrten.

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.