Zweite verliert Derby zu Saisonstart

09 September, 2025

M2 VL TV Offenbach - Südpfalz Tiger 2 26:33 (10:13)
Im ersten Saisonspiel gegen die benachbarten Südpfalz Tiger gab es eine verdiente 26:33 (10:13)-Niederlage. Zu keinem Zeitpunkt der Partie führten die Gastgeber und rannten von Beginn an einem Rückstand hinterher.

Mit der bekannten 4-2 Abwehr kamen die Mannen um Trainer Andreas Schwarz und Matthias Dworak über 60 Minuten nicht zurecht, der dadurch entstandene Raum konnte nicht konsequent genutzt werden. Es fehlte die Entschlossenheit und der Zug zum Tor. Zudem häuften sich ungewohnt viele technische Fehler, welche es in der Summe unmöglich machten gegen einen stärkeren, aber schlagbaren Gegner zu gewinnen. Die Gäste hingegen spielten einen druckvollen Handball, nutzten die Lücken konsequent und trafen auch – vor allem durch Moritz Schöllhorn und Maximilian Stadel – aus der zweiten Reihe. Zu selten konnten sich die Torleute Dominik Kuhn und Julian Schwarzweller auszeichnen, auf der anderen Seite wurden vor allem in der zweiten Halbzeit einige Hundertprozentige ausgelassen. Positiv zu verzeichnen war, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgab und alles in die Waagschale warf. Man hatte sich mehr vorgenommen, aber an diesem Nachmittag reichte es aufgrund der Fehler und Wurfeffektivität nicht, die zwei Punkte in Offenbach zu behalten. In der Summe ein verdienter Derbysieg der Spielgemeinschaft, die in der Verbandsliga sicherlich im oberen Tabellendrittel einzuordnen sind.
Der TVO: Kuhn, Schwarzweller - Wagner (5), Serr (5/4), Hoffelder, Mezler, Heichel (je 3), Wünschel, Frey, Collignon (je 2), Hilzendegen (1), Guldi, Fentz, Pichlmaier.
(Andreas Schwarz)

Kommende Spiele

 

Shop

Sponsoren

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.