Jahresabschlussfeier 2017

28 Dezember, 2017

Die Jahresabschlussfeier der Turngruppen, die am 13. Dezember in der gut besuchten Turn-und Festhalle über die Bühne ging, stand dieses Jahr unter dem Motto "Weltraum".

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Elke Manger flogen die Kleinsten mit Hilfe der Mütter als kleine Sterne zu den Klängen von "Felix in der Mondrakete" zwischen Planeten und Sonnen durch den Weltraum.

Anschließend zeigten uns die 2- und 3-Jährigen, dass auch Mäuse im Weltraum geschickt über einen anspruchsvollen Bewegungsparcours klettern können. Umrahmt wurde dies mit der Musik "Maus auf Weltraumreise". Beide Gruppen werden von Natalie Zinn geleitet.

Zu den Klängen von "Star Wars" und "E.T." wirbelten die Kinder der 1. und 2. Klasse als Sterne mit großartigen Übungen am Kasten über den Himmel auf der Bühne.

Danach schwirrten Aliens (Kinder der 3. und 4. Klasse) durch die Galaxie und bezauberten uns bei Musik zu "Star Treck and the Galaxi Rangers". Ihre gekonnte Darbietung kam bei Schwarzlicht besonders gut zur Geltung. Beide Gruppen werden geleitet von Elke Manger und Sonja Wagner mit den Helferinnen Jelena Burkhart und Laura Günther. 

Nach einer kurzen Pause wurde Elke Manger von der 1. Vorsitzenden des Turngaus Speyer e.V. mit der Ehrennadel in Bronze für ihre langjährige Vereinsarbeit geehrt. Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre das Kinderturnen nicht das, was es heute ist. Allerdings kann sie dies nicht alleine stemmen, daher ist der Verein auf die tatkräftige Mitarbeit von Übungsleitern und Helfern angewiesen. Leider finden sich immer weniger Personen, die bereit sind mitzuhelfen. Daher hier die dringende Bitte, falls jemand Lust und Zeit hat - es werden dringend Übungsleiter und Helfer gesucht !!! 

Weiter ging es mit der Ehrung der Leistungsturnerinnen für Gaumeisterschaft und Pfalzmeister. Die Mädchen der Leistungsgruppe 2003/2004 wurden im September mit der Mannschaft Gaumeisterund und in Contwig Pfalzmeister. Herzlichen Glückwunsch für Emily Bischof, Anna Kreutz, Fabienne Huber, Zoe Kreisel und Emeli Storck.

Jetzt zeigten uns die Mädchen ab der 5. Klasse zur Musik "Sky" atemberaubende Übungen am Kasten und Boden. Diese Gruppe wird geleitet von Lisa Bullinger und Sina Paulsen.

Danach waren alle - inklusive Zuschauer - aufgefordert beim Weltraumtanz mitzutanzen um Eintritt in den Weltraum zu erlangen. Erst dadurch war es erlaubt an der Weltraumreise der Leistungturner teilzuhaben. Die Leistungsgruppe wird trainiert von Beate Kern unterstützt von den Helferinnen Lilly Reifel, Tamara Fecht und Danni Schwamm. 

Der wunderschöne Nachmittag fand dann seinen Höhepunkt im alljährlichen gemeinsamen Abschlusstanz zu "Barbie Girl" bei dem alle Aktiven auf der Bühne rockten. 

Wir danken allen, die dafür sorgten, dass dieser Nachmittag wieder ein voller Erfolg wurde. 

Hier ein paar Impressionen: 

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30