Tischtennis

Das schnellste Rückschlagspiel der Welt, auf Distanzen von weniger als 3 Metern rast der Ball mit 150 km/h hin und zurück. Tischtennis verbindet hohes Reaktionsvermögen mit Ausdauer und Körperbeherrschung.

Saison 2017/2018

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Mannschaften der Abteilung Tischtennis, sowie die Trainingszeiten und Tabellen.

Jugendbereich

"Alle Tische sind im Schülerbereich von begeisterten Spielern besetzt!"

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Vereinsmeisterschaften 2023

04 November, 2023

Alle Jahre wieder startet das interne Event des Jahres. Die TT-Vereinsmeisterschaften. Mit neun Spielern hieß es dieses Jahr: Jeder gegen Jeden. Somit mussten alle Spieler acht Einzelspiele überstehen. Nach der obligatorischen Losrunde, in welcher die Reihenfolge ausgewählt wurde, startete das Turnier pünktlich um 9.30 Uhr. Insgesamt nahmen dieses Jahr drei Spieler aus der Bezirksliga, einer aus der Bezirksklasse, zwei aus der Kreisliga und, das ist neu, drei Hobbyspieler teil. Somit war das Teilnehmerfeld bunt gemischt und es gab spannende Spiele zu bestaunen. Am Ende war es ein spannender Zweikampf zwischen Martin Rapp und dem letztjährigen Sieger, Marcus Matheis. Am Ende behielt Martin die Oberhand und gewann, bei gleichem Spiel- und Satzverhältnis aufgrund des direkten Vergleichs. Somit durfte sich Martin Rapp, nach vergangen Erfolgen, wieder zum Sieger küren lassen. Marcus erzielte einen gute zweiten Platz. Christoph Leibach komplettierte das Treppchen auf dem dritten Platz. Florian Kiefer und Roland Göhringer holten die Plätze 4 und 5. Alice Brauner erkämpfte Platz 6. Das Vater-Sohn Duell zwischen Michael Kolm und Heinz Kolm entschied der Sohn Michael mit dem 7. Platz für sich. Heinz wurde Achter. Lukas Gorski, der leidenschaftlich Kämpfte musste sich leider mit dem letzten Platz zufrieden geben. Nach einer kurzen Pause entschieden die Spieler noch eine Doppelkonkurrent auszuspielen, wobei Roland Göhringer aussetzte. Die Paarungen wurden nach Platzierung zusammen gestellt. Somit spielte der Erste, der Zweite mit dem Vorletzten usw. Nach spannenden Spielen entschieden hier Marcus Matheis mit Heinz Kolm das Turnier für sich. Eine gute Taktik, und gegenseitiges Spielverständis sorgten teilweise für klare Siege. Abteilungsleiter Hermann Weber sorgte auch dieses Jahr wieder für tolle Preise. So gab es für das Treppchen Gutscheine von Sportshop Danner zu gewinnen, sowie für jeden Teilnehmer Sekt und Trainingsshirts. Für die Doppelgewinner zusätzlich noch Badehandtücher und Duschzeug. Wieder mal ein schöner Tag im Zeichen des Tischtennissports. 

Shop

Sponsoren

  


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.