TVO 1: Die Tabellenführung gefestigt...

19 November, 2017
Abgekämpft, aber ungeschlagen: Peter Stengel ...

... hat unsere Erste mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:2 - Erfolg gegen den Ortsnachbarn TTC Insheim.

Ungewohnt viele Zuschauer bevölkerten am vergangenen Spieltag die Turnhalle der Grundschule und verfolgten das Lokalderby. Die Insheimer konnten in kompletter Aufstellung antreten. Der TVO musste wie schon fast üblich wieder ein Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft verpflichten. Christoph Leibach erklärte sich bereit auszuhelfen. So stand der TVO mit der Aufstellung: Peter Stengel, Jürgen Stegner, Thomas Burkhardt, Martin Rapp, Hugo Messemer und Christoph Leibach.

Nach den Doppelspielen ging der TVO mit 2:1 in Führung. In den Einzelspielen lief es sehr gut für den TVO. Lediglich Jürgen Stegner hatte gegen Croissant keine Chance und unterlag klar in 0:3 Sätzen. Im zweiten Durchgang war Jürgen Stegner mit seiner Abwehrtechnik im Spiel gegen Didszonat aber erfolgreich und holte den Schlusspunkt.

Besonders erwähnenswert sind die beiden gewonnen Spiele von Peter Stengel der nun immer besser in Form kommt. Die anderen Akteure des TVO kamen nur einmal zum Einsatz und jeder von ihnen holte einen Punkt. Der TVO steht nun weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse Süd.

Im nächsten Spiel muss die erste Mannschaft des TVO nach Kandel reisen. Die Kandler spielten letzte Saison noch in der Bezirksliga. Derzeit steht der TSV Kandel aber nur auf Platz 9 in der Liga. Mit Thomas Steinert an Bord möchte der TVO die Siegesserie auch in Kandel fortsetzten.

MF Martin Rapp

Noch ein Sieg mehr ...

Die letzten Spiele in der Vorrunde:

Fr. 24.11.2017 20:00   (1)   53 TSV Kandel II TV Offenbach-Queich         
Fr. 01.12.2017 20:00   (1)   60 TV Offenbach-Queich TV 03 Wörth II         
Fr. 08.12.2017 20:00   (1)   61 TV Offenbach-Queich TTC Leimersheim 

 

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30