TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Gute Platzierungen für Offenbacher Läuferinnen und Läufer beim 19. EnergieSüdwest-Cup

18 Oktober, 2018

Mit der Laufveranstaltung in Offenbach endete auch der 19. EnergieSüdwest-Cup. Es war der 5. Lauf und somit die letzte Möglichkeit für alle Teilnehmer mit einer guten Zeit eine entsprechende Platzierung in der Wertung zu erreichen. Drei Zeiten sind notwendig, um in der Cup-Wertung berücksichtigt zu werden.
Den Sieg bei dem Bambini/Schülerlauf der weiblichen Teilnehmer sicherte sich Paula Treier, die 4x am Start war. Platz 6 ging an Jule Treier. Bei den männlichen Teilnehmern ergab die Addition der besten Zeiten für Janne Wankmüller Platz 3.
In der Wertung für die 10km-Läufer erreichte Verena Job, die alle Wertungsrennen absolviert hat, den 3. Platz der Altersklasse, in der Gesamtwertung aller Frauen kam sie auf Platz 4. Klaus Langner, einziger Offenbacher der 3 Zeiten aufzuweisen hatte belegte in seiner AK den 6. Platz.
Paula Treier war nicht nur beim Bambini/Schülerlauf erfolgreich, sondern auch über die 5km-Distanz, hier erkämpfte sie sich den 3. Platz der Altersklasse. Evi Treier mit drei Teilnahmen, belegt in der Endabrechnung Platz 6 bei den Frauen.

Ergebnisse

49. Laufveranstaltung mit 19. EnergieSüdwest-Cup

18 Oktober, 2018

Mit 38 Startern zählte der TVO bei seiner Veranstaltung zu den teilnehmerstärksten Teams. Besonders erfolgreich waren dabei die jüngsten Starter.

Den Schülerlauf (700 m) gewann Marty Silzle (2:19,2 Min.) mit deutlichem Vorsprung vor dem 2. Platzierten Max Müller aus Mechtersheim.

Im Halbmarathon war Jens Hetzler einziger Starter für den TVO. In seiner Altersklasse verfehlte er um lediglich 31 Sekunden den 3 Platz knapp und musste sich nach 1:32:01 Stunden mit dem 4. Platz zufriedengeben.

Über die klassische Volkslaufstrecke von 10 km erfolgreich, war Manuel Seibel, der nicht nur seine Klasse gewinnen konnte, sondern auf dieser Runde mit 42:49,8 Min. auch eine neue persönliche Bestzeit gelaufen ist. Verena Job musste verletzungsbedingt den Lauf etwas verhaltener angehen, sie wurde 3. ihrer AK in 43:56 Min.. Michael Uhrig, Verenas Pacemaker, erreicht 2 Sekunden nach ihr das Ziel. Nach 47:27,8 Min. kam Markus Schneider ins Ziel und belegte Platz 13. seiner Altersklasse. Klaus Langner wurde mit einer Zeit von 48:40,5 Min. in der Gesamtwertung 67. und 6. der AK. Sascha Thiery holte sich in seiner AK in 52:33,1 Min. Platz 20.

Die 5km-Strecke, bei der es keine Altersklasseneinteilung gibt, absolvierten, vom Abteilungsleiter getrieben, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern 6 Offenbacher.

Die 5km Runde gewalkt ist Bernd Hollinger der in 45:10,9 Min. als 8 bei den Männern die Ziellinie überquerte.

Aller Ergebnisse und Platzierungen 

49. Laufveranstaltung des TV Offenbach mit 19. EnergieSüdwest-Cup

15 Oktober, 2018

Traditionell am 2. Wochenende im Oktober lädt der TV Offenbach zu seiner jährlichen Laufveranstaltung ein. In diesem Jahr hatten die Organisatoren mit ihren vielen Helfern alle Hände voll zu tun. So hatten sich bis kurz vor dem Start insgesamt 695 Läuferinnen und Läufer für die Teilnahme an den unterschiedlichen Läufen eine Startnummer gesichert. Der erste Start erfolgte um 9:30 Uhr mit den jüngsten Teilnehmern über die 700 Meter Distanz. Um 10:00 Uhr schickte unser Starter die 201 Teilnehmer auf die 10km-Volkslaufstrecke, bereits 10 Minuten später folgten 292 Läuferinnen, die sich für die 5km-Strecke entschieden hatten. Danach gingen noch 27 Walker auf den 5km-Rundkurs durch den Wald.
Ebenfalls auf einen Rundkurs hatten zum Abschluss die Halbmarathon-Läufer zu absolvieren. Es mussten 3 Runden zu 7 km gelaufen werden, bevor die Läufer das Ziel im Queichtalstadion ansteuern durften. In den Siegerlisten fanden sich am Ende dieser Großveranstaltung 615 Sportlerinnen und Sportler wieder, die an diesem sonnigen Herbstsonntag ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten. Zusätzlich zur Siegerehrung für die Läufe in Offenbach, wurden auch die Sieger des EnergieSüdwest-Cups geehrt. Sieger wurde, wer aus 3 der 5 Laufveranstaltungen in Landau, Dammheim, Nussdorf, Göcklingen und Offenbach die beste Gesamtzeit erreicht hatte.
Ergebnisse gibt es bereits jetzt bei br-timing 
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, der Feuerwehr und dem DRK für die Unterstützung und Absicherung der Veranstaltung und natürlich allen Sponsoren und Kuchenspendern. Ohne Ihre Hilfe könnte eine solche Veranstaltung nicht organisiert werden. DANKE!!

 

Seite 1 von 12

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Sponsoren

 

 

 

                    

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!