TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Ehrung für Paul List zum 75. Geburtstag

16 August, 2019

„Lieber Paul, es muss für dich eine große Freude sein, dass du im Kreise der jungen Leichtathletik- Nachwuchsathleten die Ehrung zu deinem 75. Geburtstag entgegennehmen kannst.“
Mit diesen Worten begann die kurze Laudatio von Vorstandssprecher Wolfgang Heckmann im Beisein von Vorstand Sport Andreas Doll und Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Kevin Moritz mitten im schönen Queichtalstadion.
Paul List ist mit seinen Helfern im Turnverein seit mehr als 40 Jahren verantwortlich für die Abnahme des Sportabzeichens. Im Queichtalbad und im Queichtalstadion verbringt er wöchentlich einige Stunden, um akribisch Zeiten zu stoppen, Weiten zu messen und Listen zu führen. Er ist in der Lage, mit großer fachlicher Kompetenz Sportler für die einzelnen Disziplinen zu motivieren und ist sich nicht zu schade, die jeweiligen Interessenten persönlich zu betreuen. Dabei hat er schon Generationen zum Sportabzeichen geführt und im Bereich des Kreises Südliche Weinstraße und des Sportbundes Pfalz einige Preise abgeräumt, mit denen er regelmäßig die jungen Leichtathleten und Handballer unterstützt.
In Anbetracht seines überragenden Engagements überreichte  der Vorstand Paul List den goldenen Ehrenteller des Turnvereins in Form eines Obelisken in Glas.
Herzlichen Glückwunsch, Paul.
Viele Sportler aus Offenbach und Umgebung freuen sich auf deine weitere Unterstützung zum Erreichen des Sportabzeichens.
Wolfgang Heckmann, Vorstandssprecher