TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

17. Jedermann- und Schülertriathlon des TV Herxheim

30 June, 2019

Bereits um die 35°C zeigte das Schwimmbadthermometer, als die erste Startgruppe der Jedermänner beim Triathlon in Herxheim ins Wasser ging. Es waren 500 Meter zu absolvieren, bevor es für 20 Kilometer mit dem Fahrrad auf die abgesperrte Strecke zwischen Herheim und Hatzenbühl ging. Drei Runden waren dabei zu fahren. Zum Abschluss sollte dann noch ein 5 Kilometer Lauf folgen, der wegen der hohen Temperaturen auf 3,8 km gekürzt wurde..
Unter die 192 Teilnehmer hatte sich in diesem Jahr unser Läufer Klaus Langner gemischt, der das Glück hatte, gleich mit der ersten Gruppe zu starten. Nach kurzzeitigen Problemen beim Schwimmen, lief es beim Radfahren ausgesprochen gut. Nach einem schnellen Wechsel vom Rad ging es auf die 5 Laufrunden um die Tribüne im Waldstadion. Mit einem rasanten Endspurt konnte er auf der Zielgeraden noch 2 Läufer überholen, was jedoch nur seinen Platz in der Gesamtwertung verbesserte. Seine mit 9 Triathleten besetzte Altersklasse hat er mit einem deutlichen Vorsprung von 3:50 Minuten auf den Zweitplatzierten für sich entschieden. Das Ziel bei diesem Hitzerennen erreichten 168 Teilnehmer, in der Gesamtwertung belegte Klaus Platz 56. Herzlichen Glückwunsch.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!