TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Erster KiLa Wettkampf in Bad Dürkheim

20 May, 2019

Am 19.05 trafen sich die Vereine zum ersten KiLa-Wettkampf des Jahres in Bad Dürkheim. Bei besserem Wetter als vom Wetterdienst gemeldet, konnte man die Konkurenz "beschnuppern". Am Ende erreichten unsere Offenbacher Speedys in einem starken Teilnehmerfeld von 20 Mannschften einen sehr guten 5. Platz. Sieger wurde der TPSV Enkenbach vor der LCO Edenkoben und der LG Neustadt. Auch unsere U12 schlug sich wacker, und erreichte einen 13. Platz in ihrer Altersklasse. Da wir mit dem jüngeren Jahrgang starteten, lag der Altersunterschied zum Teil im Vergleich zu den stärksten Teams bei drei Jahren. Dafür haben unsere Red Hot Chili Runners ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Für die Offenbacher Speedys starteten Hanna Nastaj, Sophie Zoller, Luisa Schreieck, Merle Weiß, Nils Reinemuth, Luca Mäder, Simon Gensheimer, Jule Treier, Ella Birkmeyer, Janne Wankmüller und Ida Thieme. Bei den Red Hot Chili Peppers waren Jakob und Niklas Moritz, Jessica Kioschis, Paula Treier, David Scheiermann, Iven und Alisa Syrcenko, Linda Scheifler, Lana Hermann, Juna Nicoleit und Finja Schubert am Start.

Am 08.06.2019 findet der nächste KiLa-Wettkampf bei uns in Offenbach statt. Im letzten Jahr waren 53 Mannschaften am Start. Wer Lust hat, ist zum Zuschauen herzlich eingeladen. Wir erwarten bei hoffentlich gutem Wetter eine ähnlich gute Atmosphäre wie letztes Jahr und natürlich sehr gute Ergebnisse.