TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

KiLa – Finale 2018 Kaiserslautern

07 December, 2018
Offenbacher Speedys erkämpfen in der U10 einen guten dritten Platz bei den Pfalzmeisterschaften
Am 24.11.2018 fand das diesjährige KiLa – Finale in Kaiserslautern statt. Als einziger Verein konnte sich der TV Offenbach gleich mit zwei Mannschaften qualifizieren. Wie schon bei den Qualifizierungswettkämpfen wurde weitgehend altersgetrennt gestartet. Der ältere Jahrgang 2009 startete in der Mannschaft der Offenbacher Speedys. Die Offenbacher Superkids bestanden aus Kindern des Jahrgangs 2010. Die Superkids machten ihre Sache sehr gut. Man merkte jedoch deutlich, dass ein Lebensjahr enorm viel ausmacht. Deshalb waren die Superkids nicht traurig über ihren 9. Platz, sondern freuen sich auf das nächste Jahr, wenn sie auch zu den älteren Teilnehmern gehören. So gut wie sie diesen Wettkampf gemeistert haben, darf man auch im nächsten Jahr auf viel hoffen. Die Speedy absolvierten einen sehr guten Wettkampf und mussten sich nur knapp den Rödersheimer Raketen und den schnellen Tigern des LAC Frankenthal geschlagen gegeben. Wir gratulieren Simon Gensheimer, Marty Silzle, Niklas Moritz, Rian Geschwind, Juna Nicoleit, Alisa Syrchenko, Emelie Ruppert, David Scheiermann, Paula Treier, Lana Herrmann und Max Zahneisen. Inoffizieller Pfalzmeister im 40-Meter-Sprint und Hoch-Weitsprung wurde Marty Silzle als bester Teilnehmer in diesen Disziplinen. Inoffiziell deshalb, da es bis zur U12 keine offiziellen Pfalzmeisterschaften gibt. Paula Treier und Emelie Ruppert errangen mit der gleichen Wertung im Hoch-Weitsprung die Vizemeisterschaft bei den Mädchen. Für die Superkids waren am Start: Nils Reinemuth, Elias Tschakla, Greta Herle, Lara-Marie Heringer, Jemina Lorenz, Janne Wankmüller, Jule Treier, Jessica Kioschis, Lucy Mäder, Julia Gensheimer und Sophie Zoller. 
 
U12 erreicht siebten Platz in Kaiserslautern
Man musste bis zum letzten Wettkampf zittern, um die Qualifikation für das Finale zu erreichen. Letztendlich reichte beim letzten Qualifizierungswettkampf im Hermersberg ein zweiter Platz hinter Nußdorf. Das Ziel der Saison, das Finale in Kaiserslautern war somit erreicht. Beim Wettkampf in Kaiserslautern wäre man mit einem guten Platz im Mittelfeld zufrieden gewesen, da die Konkurrenz mit Edenkoben, Rödersheim, Neustadt, Nußdorf, Pirmasens, Limburgerhof, Bruchweiler und Kaiserslautern sehr stark angetreten ist. Leider passierte der Mannschaft beim Staffellauf das Missgeschick, den Staffelstab zu verlieren. So musste man sich am Ende mit Platz 7 vor Kaiserslautern und Bruchweiler zufriedengeben. Aber auch in dieser Altersklasse ist man nicht traurig, sondern freut sich auf das nächste Jahr. Ein Großteil der Kinder verbleibt ein weiteres Jahr in der U12. Wir gratulieren Emma Pospich, Nadja Zeckra, Elina Reichenbach, Philipp Fröhlich, Judith Stahl, Eliane Lorenz, Jacques Labroue, Timon Lorenz, Paul Heringer und Gabi Haga für einen guten Wettkampf.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!