TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

41. Rhein-Volkslauf der VLG Maximliansau mit Pfalzmeisterschaften im 10-km- Straßenlauf

23 April, 2018

Es war heiß am Samstag, als die Läufer auf die Strecke gingen. 10 km bzw. 21,0975 km über eine asphaltierte Wendepunktstrecke entlang des Rheindamms waren zu absolvieren. Nicht alle Teilnehmer kamen mit den hohen Temperaturen zu Recht. So war es nicht verwunderlich, dass fünf Rettungswagen im Ziel und auf der Strecke im Einsatz waren. Ingrid Hoffmann vom TVO hatte für die Pfalzmeisterschaften über 10-Kilometer gemeldet. Unter den Zieleinläufern belegte sie Platz 174 (von 197) in ihrer Altersklasse war es Platz 1 (von 1) in 1:09:47 Std.. Aufgrund der Randbedingungen bei diesem „Horror-Szenario“ (wie es Oskar Behr vom veranstaltenden Verein in der Rheinpfalz beschrieben hat) war die Zeit für einige Teilnehmer nur noch Nebensache.