TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

U10 gewinnt ersten KiLa – Wettkampf des Jahres

07 March, 2018

Am 04.03.2018 lud die TSG Haßloch erstmalig zu einem Hallenwettkampf in die TSG Sporthalle ein. Es sollte ein sehr erfolgreicher Tag für die kleinen TVO Leichtathleten werden. Nach Wechselsprüngen, 30-Meter Sprints und Stoßen siegten die TVO Speedys souverän mit 5 Punkten in einem sehr starken Teilnehmerfeld aus 11 Mannschaften. Unsere zweite Mannschaft, die Queichtal Superkids bestritten zum größtenteils alle zum ersten Mal einen Wettkampf, erreichten leider jedoch nur den 9. Platz. Dennoch gaben auch sie das Beste und sehen nach der ersten Enttäuschung hoffnungsvoll auf die nächsten Wettkämpfe. Wir Trainer waren stolz auf alle.
In der U12 lieferten sich unsere Athleten in einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften einen starken Wettbewerb. Knapp wurde der zweite Platz verfehlt. Am Ende fehlten gerade mal drei zehntel Sekunden bei den besten sechs Startern im Sprint. Sehr guter Vierter bei zwei Zweitplatzierten war zwar im ersten Moment etwas traurig, der Wehmut ließ jedoch schnell nach. Alle waren stolz darauf, mit den Stärksten gut mitgehalten zu haben. Wer weiß, was der nächste Wettkampf bringt.