TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Sportlicher Jahreswechsel mit Silvesterläufen und Neujahrssportabzeichen

01 January, 2018

Nicht ganz erfüllt wurden die Erwartungen der Organisatoren des traditionellen Silvesterlaufs durch die Verbandsgemeinde. Nur rund 15 Läuferinnen und Läufer hatten sich bei frühlingshaften 14°C an der Queichtalhalle zum Lauf durch die Verbandsgemeinde eingefunden. Die meisten Teilnehmer haben es dann vorgezogen, eine kürzere Strecke zu bewältigen. Lediglich 3 Läufer wählten die Strecke über Bornheim, Essingen und Hochstadt und legten dabei knapp 16 km zurück. Bereits am Vormittag war Ingrid Hoffmann im badischen Heddesheim beim 27. EDEKA Silvesterlauf an den Start gegangen.

Die 7,7 km-Strecke bewältigte sie in 43:24,9 Min. (Platz 1 der AK) und kam als 363. der Gesamtwertung ins Ziel. Unter den 191 Frauen belegte sie Platz 82.
Aller guten Dinge sind drei – waren es beim Offenbacher Silvesterlauf 3 Läufer über die Gesamtstrecke, so haben 3 Sportlerinnen/Sportler die Möglichkeit genutzt, um beim Last-Minute-Sportabzeichen am 31.12. noch die Bedingungen für 2017 zu erfüllen. Eine Teilnehmerin hat es sogar geschafft, binnen 24 Stunden sowohl die Bedingungen für das Sportabzeichen 2017 als auch am Neujahrstag die Anforderungen für 2018  zu erfüllen. Mit ihr, womit wir wieder bei 3 wären, haben noch 2 weitere Sportler am 01.01.2018 das Sportabzeichen abgelegt. Zwei weitere haben zumindest den Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme gelegt und Teilbedingungen erfüllt.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!