TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Zieleinlauf im Sekundentakt beim Abendstraßenlauf in Herxheim, Pfalztitel inklusive

27 August, 2017

Auch in diesem Jahr waren die Bedingungen alles andere als läuferfreundlich. Bei schwülen 26°/27°C wurden die Teilnehmer auf die 3 Runden durch Herxheim geschickt. In der 2. Runde gab es dann etwas Abkühlung in Form von Gegenwind. Somit waren Bestzeiten auf dem recht schnellen Rundkurs nicht zu erwarten.

Der TV Offenbach war mit 6 Läuferinnen und Läufern vertreten. Eine Klasse für sich war Jens Hetzler, der unter 40 Min. blieb und in 39:54 Min. das Ziel erreichte. Im Dreierpack waren Michael Uhrig als Pacemaker, Verena Job und Joachim Jost unterwegs. Auch wenn die 3 das Tempo ab der 2. Runde etwas zurücknahmen, waren sie mit dem Rennverlauf und den erreichten Zeiten zufrieden. Auf dem letzten Kilometer wurden noch vorhandene Reserven mobilisiert und im Sekundentakt die Ziellinie passiert. Joachim Jost in 44:32 Min., Verena Job in 44:33 Min. und Michael Uhrig in 44:34 Min. Erstmals im TVO-Trikot am Start war unser „Nachwuchläufer“ Manuel Seibel, der sein Einstandsrennen in 47:16 Min. absolvierte. In den höheren Altersklassen nehmen die Teilnehmerinnen immer mehr ab und so war es für Ingrid Hoffmann wieder ein Rennen gegen die Uhr, das sie nach 1:02:10 Std. auf Platz 1 beendet hat.

Beim 30. Abendstraßenlauf des TV Herxheim wurden in diesem Jahr auch die Pfalzmeister über die 10km Distanz ermittelt. Für diese Wertung hatten nur Verena Job und Ingrid Hoffmann gemeldet.

In der Altersklasse W30 belegte Verena einen ungefährdeten 2. Platz mit einem Vorsprung von 7 Minuten auf Platz 3. Ingrid Hoffmann wurde Pfalzmeisterin in ihrer Altersklasse.

Platz Name Jg Zeit Klasse Rang
45 Hetzler Jens 1988 39:54 mhk 11 von 29
99 Jost Joachim 1969 44:32 m45 15 von 29
101 Job Verena 1987 44:33 w30 2 von 4
102 Uhrig Michael 1977 44:34 m40 13 von 22
147 Seibel Manuel 1995 47:16 mhk 21 von 29
291 Hoffmann Ingrid 1942 1:02:10 w75 1 von 1 

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!