TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/leichtathletik/LA-KILA-CUP-Foto

×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Medaillenjagd in Saulheim - TVO stellt drei Landesmeister

25 June, 2017

Die Sonne brannte, der Wind blies kräftig und machte die Temperaturen erträglich, als sich am 24.Juni die Rheinland-Pfälzische Leichtathletik Elite im rheinhessischen Saulheim versammelte, um ihre Meister zu finden. Saskia Zwicker erfüllte als erste ihre Pflicht und holte sich ihren Titel im Stabhochsprung der U20. Der Wind tat sein übriges und verhinderte eine bessere Höhe als 3,30m, egal… Titel und Goldmedaillen!

Lea Römer hatte sich die Titelverteidigung vorgenommen und auch umgesetzt. Obwohl das komplette Feld mit den Umständen kämpfte und größtenteils weit unter den Möglichkeiten blieb, fand Lea am ehesten zur gewohnten Form und stieß im vierten Versuch 11,44m und setzte sich damit deutlich vor den Rest des Feldes.

Am frühen Abend dann das  Speerwerfen der M14, mit dabei , Niclas Masser. Er brauchte auch fünf Versuche, bis er endlich einen Wurf richtig traf. Zwar führte er seit dem ersten Versuch das Feld an, aber zeigte dabei nicht was in ihm steckt. Der letzte Versuch war es dann. Über 45m flog der 600g-Speer, zur Goldmedaillen mit 6m Vorsprung und zur neuen persönlichen Bestleistung.

Lea steuerte noch eine Bronzene im Speerwerfen bei und einen vierten Platz im Diskuswerfen.

Außerdem starteten noch Nils Ehmer in der M14 und Lena-Sophie Klaus, die den Start in der höheren U20-Klasse nutzte um Wettkampfpraxis  zu sammeln. Nils gelang im Diskuswerfen trotz „Windlotterie“ ein beachtlicher siebter Platz und im Speerwerfen Rang 8 mit 29,29m. Im Kugel reichte die Bestleistung von 9,76m leider nicht zum Finaleinzug. Lena-Sophie mischte bei den Älteren munter mit und finishte ebenfalls auf dem achten Platz. 

  

 

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!