TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Markus Lauth wird Pfalzmeister im Marathon

12 March, 2017

Der 42. Int. Bienwald-Marathon und der 39. Nationale Halbmarathon in Kandel lockte auch in diesem Jahr wieder über 2.000 LäuferInnen in die Bienwaldmetropole. Gleichzeitig wurden bei diesem Lauf die Pfalzmeister über die klassische Langdistanz des Marathons ermittelt. Der ehemalige Rheinlandpfälzische Ministerpräsident Kurt Beck ließ es sich nicht nehmen den Teilnehmern einen erfolgreichen Wettkampf zu wünschen.
Bereits auf den ersten Kilometern zog sich das Starterfeld stark in die Länge, so dass ein nicht enden wollender Lindwurm der Läuferinnen und Läufer Kandel mit Minfeld verband.

In 05:04:57,9 Std. 63,3 km durch den Bienwald gelaufen, so könnte man das Ergebnis der Offenbacher Teilnehmer zusammenfassen.
Markus Lauth hatte für die Pfalzmeisterschaft gemeldet. Den ersten Kontrollpunkt nach 10 km passierte er nach 44:36,7 Min. was einer Zeit von 4:27 Min pro Kilometer entspricht. Zur Hälfte der Distanz zeigte die Uhr für ihn 1:34:51,6 Std.. Das Ziel erreichte Markus nach 3:20:19,3 Std. als Pfalzmeister im Marathon seiner Klasse, womit er rd. 12 Min. vor dem Zweitplatzierten der Pfalzwertung Josef Willerich vom TV Maikammer im Ziel war.
Herzlichen Glückwunsch zur Pfalzmeisterschaft!!

Markus auf dem Weg zum Titel

In der offenen Wertung kam Markus auf Platz 5 von 60 seiner Altersklasse und in der Gesamtwertung auf Platz 88 von 531.

Klaus Langner war über die Halbmarathonstrecke an den Start gegangen. Er erreichte nach 1:45:35,9 Std. (Netto - 1:44:50,1 Std.) als 15. von 64 seiner Altersklasse M60 das Ziel. Unter den 1265 Teilnehmern belegte er mit dieser Zeit Gesamtplatz 507. [KDL]


Klaus auf der Zielgeraden
     
     

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!