TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Zwei Titel bei Landesmeisterschaften

22 January, 2017

Am 21./22.01  suchten die Rheinland-Pfälzischen Leichtathleten ihre Meister unterm Hallendach der Ludwigshafener Leichtathletikhalle.

Die erfreuliche Bilanz, zwei Meistertitel und zweimal Platz zwei. Eingeheimst wurden die Medaillen von unseren U20-Athletinnen Saskia Zwicker und Lea Römer.

Samstags waren die Aktiven an der Reihe und unsere beiden Jugendlichen nutzen den Wettkampf um Praxis zu sammeln. Lea gewann den Hochsprung und überquerten dabei 1,55m, Saskia sicherte sich mit übersprungenen 3,60m die Silbermedaille. Dabei verpasste sie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nur um 5cm.

Am folgenden Tag, dem eigentlichen Wettkampf der U20, kam Saskia zu Meisterehren und Lea ergatterte den zweiten Rang.  Die Stabhochsprung Latte blieb bei 3,65m liegen, kurz nur und fiel dann doch ….Leider! Es blieb der Titel mit gemeistert 3,50m und die Erkenntnis, dass die DM-NORM möglich ist.

Lea fand im Kugelstoßen nicht richtig ihre Form und so blieb ihr mit 11,11m der Titel, verwehrt. (monroe)

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!