TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Die TVO - Läufer sammeln fleißig Trainingskilometer

19 November, 2020

Sportbetrieb komplett eingestellt, so steht es seit Ende Oktober auf unserer Homepage. Lediglich Individualsportler können sich noch im Freien bewegen.

Die aktiven Läufer des TVO haben sich dazu entschlossen ihr Training unter Berücksichtigung der Coronaschutzverordnung fortzusetzen. Wir trainieren virtuell, lautet seitdem das Motto. Jeder Läufer trainiert für sich alleine und meldet die gelaufene Strecke und wenn möglich auch mit Zeit. Begonnen wurde am 1. November mit der Erfassung, die vorerst bis 30.11. erfolgen soll. Damit das alles auch motivierend wirkt, wurde das Ganze als Wettbewerb gestaltet. Der Läufer, der zum Monatsende die meisten Kilometer trainiert hat, soll beim nächsten Läuferstammtisch entsprechend belohnt werden.

War es am Monatsanfang noch ein Duo, das um den ersten Platz gelaufen ist, so sind es zur Monatsmitte bereits 5 Läuferinnen und Läufer, die um die Führungsposition kämpfen. Das interessante dabei ist, keiner kennt die zurückgelegten Strecken der Mitbewerber. Zum 15.11. wurden von 10 Teilnehmer*Innen in 54 Trainingseinheiten 682 km gelaufen. Da werden im Training schon mal 20 km zurückgelegt. Es bleibt spannend und abzuwarten ob zum Monatsende die 1.500 km erreicht werden können.

Wir lassen uns von Corona nicht ausbremsen, wir sind kreativ.

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!