03 October, 2019

E1 TV Offenbach - TV 03 Wörth 23:33 (9:16)
Gegen Wörth konnten wir dieses Wochenende zwar mit zwei Auswechselspieler antreten, dennoch aber nicht unser volles Leistungsspektrum abrufen. Im Spiel Drei-gegen-drei in der ersten Halbzeit konnte sich unser Gegner durch ein besseres Lauf- und Passverhalten zu deutlich absetzen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigten wir nach einer Auszeit streckenweise sehr schönen Handball, in der zweiten Hälfte im Spiel Sechs-gegen-sechs machten wir in der Abwehr zu viele Fehler, sodass der Vorsprung von Wörth mit jedem Angriff anstieg. Aber auch hier konnten wir immer wieder zeigen, was wir können und das wir auch sehr gut zusammenspielen können. Unser Ziel wird es in dieser Runde sein, als Mannschaft zusammenzuwachsen und uns spielerisch und technisch weiter zu entwickeln!
(Tatjana Roth)

D2 HSG Trifels 2 - TV Offenbach 2 11:24 (5:10)
Nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche, waren wir am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der HSG Trifels gefordert. Wir kamen super ins Spiel und lagen bereits nach fünf Minuten mit 5:0 in Führung. Im Angriff fiel es uns leicht, schnell zu Toren zu kommen, in der Abwehr standen wir jedoch oft im „Niemandsland“ und luden die Gastgeber so zu einfachen Toren ein. Nach der Halbzeit erwischten wir einen guten Start und konnten uns auf 7:16 absetzen. Wir wechselten munter durch, sodass jeder Spieler ausreichend Spielzeit verbuchen konnte. Durch einen 5:0-Lauf kurz vor Spielende konnten wir das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Am Ende ein verdienter Sieg, der mit einer besseren Chancenverwertung noch durchaus höher hätte ausfallen können. Eine gute Leistung, auf die sich in den nächsten Wochen noch aufbauen lässt.
(Philipp Serr)

D1 mJG Dans/Thal - TV Offenbach 19:26 (12:9)
Die Vorzeichen für diese Partie standen nicht gerade günstig. Erst erreichte uns die Nachricht, dass unser Stammtorwart Nolan Swatek in der Schule unglücklich gestürzt ist und sich dabei den Arm gebrochen hat. Abends hat sich dann auch noch Rayan Kobayssi, der eigentlich als Ersatz für Nolan eingeplant war, in der Freizeit ebenfalls den Arm gebrochen. Nolan wurde in der Zwischenzeit operiert und wir wünschen ihm und Rayan auch auf diesem Weg gute Besserung! Mit diesen Ausfällen war klar, dass die Aufgabe beim Auswärtsspiel in Dansenberg nicht unbedingt leichter werden würde. Trotzdem gingen wir frohen Mutes an diese Aufgabe heran. Leider konnte unsere Abwehr in der ersten Spielhälfte nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Irgendwie waren wir entweder immer den entscheidenden Schritt zu spät oder in der Abwehrarbeit nicht konsequent genug. Dansenberg konnte sich viel zu oft freilaufen und ungehindert auf unser Tor werfen. So mussten wir mit einem verdienten 9:12-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. In der Pause haben wir dann offen und ehrlich angesprochen, was wir in der zweiten Hälfte anders machen wollten. Das zeigte Wirkung und nach der Pause stand tatsächlich ein ganz anderer TVO auf dem Platz. In der Abwehr wurde jetzt geackert und gerackert, jeder kämpfte für den anderen und man spürte, dass die Jungs mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen bekamen. Wir konnten schnell nicht nur zu Dansenberg aufschließen, sondern binnen kürzester Zeit relativ klar in Führung gehen. Dansenberg verlor zusehends die Ordnung und wir hatten am Ende leichtes Spiel. Mann, waren wir stolz, dass wir das geschafft hatten! Damit hatten wir gegen einen solch starken Gegner nicht gerechnet! Ausschlaggebend für diesen Erfolg war sicherlich die geschlossene Mannschaftsleistung. Tolle Leistung, Jungs!
(Heiko Pabst)

C2 HSG Landau/Land 2 - TV Offenbach 2 30:36 (11:17)
Unter schwierigen Verhältnissen fuhr die C2 zum Auswärtsspiel nach Albersweiler gegen Landau/Land 2. Nur sechs Feldspieler plus Torwart - davon ein Neu-Anfänger - standen zur Verfügung.
Trotz dieser schlechten Ausgangssituation trat das Team geschlossen auf, bekam die Schlüsselspieler der Landauer im Abwehrverbund gut in den Griff und setzte die taktischen Anweisungen konsequent um, sodass der Vorsprung kontinuierlich auf 17:11 zur Halbzeit ausgebaut werden konnte.Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis durch Ballgewinne in der Abwehr, sehr gute Torwartleistung und folgenden Gegenstößen (zehn insgesamt) auf 26:17 ausgebaut, was den Gegner merklich demotivierte. Trotz der Tatsache, dass es keine Wechselmöglichkeit gab, konnte dann der Sieg mit 30:36 sicher nach Hause gefahren werden. Insgesamt eine sehr gute und geschlossene Team Leistung unserer C2.
(Uli Metz)

C1 HSG Landau/Land - TV Offenbach 31:25 (17:12)

B TSG Friesenheim 2 - TV Offenbach 24:23 (11:11)