M1 TV Offenbach - HV Vallendar 23:15 (12:17)

03 September, 2019

Ein großes Offensivspektakel war die Partie wahrlich nicht. Beide Teams zeigten sich mit einer bissigen Abwehr und machten es den Angreifern schwer, zu Abschlüssen zu kommen. Fand der HV Vallendar mal eine Lücke, war Offenbachs Schlussmann Norman Dentzer zur Stelle. Dabei startete der TVO furios in die Begegnung und machte nach dem 0:1 (2.) hinten die Schotten dicht: ein 6:1 flimmerte acht Minuten später auf der Anzeigetafel. Der zweite Vallendarer Treffer fiel sogar erst nach zwölf Minuten. Der TVO ließ sich nicht beirren und hatte die Partie stets fest im Griff. Dentzer hatte seine beste Aktion in der 27. Minute, als Vallendars Treffer zum 12:6 zu Unrecht nicht gegeben wurde. Nach kurzzeitiger Verwirrung am Zeitnehmertisch klärte Dentzer die Aktion auf, der Ball ging von seinem Körper ins Tor und nicht ans Seitennetz. Darauf erntete der Keeper Applaus von Spielern und den zahlreich mitgereisten Gäste-Fans. Ansonsten plätscherte die Partie vor sich hin. Offenbach tat nicht mehr als nötig war und Vallendar fand keine Mittel gegen die TVO-Abwehr. Nach dem 18:12 dauerte es bis zur 53. Minute, ehe der TVO wieder selbst treffen konnte. Peter Steuer traf zum 18:13 direkt nach Wiederanpfiff. Da war die Partie bereits entschieden. Linkshänder Niklas Klein konnte sich bei seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft wenige Minuten später noch über sein Premieren-Tor freuen (22:15, 59.), nach dem nächsten Treffer seines Bruders Lukas war das Spiel vorbei.
„Ich bin wirklich sehr zufrieden, die 15 Gegentreffer heute sprechen für sich. Wir haben alle in der Abwehr gut gearbeitet und das Spiel über den Vallendarer Kreis wie vorher besprochen sehr gut verhindert“, fasste TVO-Coach Michael Übel das Spiel zusammen. Dennoch habe man im Angriff gemerkt, dass beide Teams noch nicht bei einhundert Prozent seien. „Wir wurden hier auswärts klassisch ausgekontert, obwohl die Abwehr eigentlich ganz in Ordnung war“, so HVV-Trainer Veit Waldgenbach. Für den TVO geht es in einer Woche bei der HSG Eckbachtal weiter.
(Daniel Meyer)