Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaften vom vergangenen Wochenende:

27 November, 2018

MINIS und F Spielfeste in Offenbach
Bei unseren beiden Heimspielfesten zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite. Sowohl bei den Kleinspielen (Turmball und Mattenball) als auch beim Handballspiel waren wir unseren Gegnern – die Kinder aus Kuhardt von der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam und Heiligenstein bei den Minis, und Hagenbach und Lingenfeld/Schwegenheim bei der F-Jugend – waren uns in keiner Hinsicht ebenbürtig. Dies zeigte sich vor allem bei der Technik (prellen, passen und fangen) und bei der Zuordnung in der Abwehr. Viele unserer Spieler kamen auch als Torwart zu Einsatz und ausgewechselt wurde immer blockweise, sodass auch die Fortgeschritteneren gewisse Zeiten auf der Auswechselbank verbringen mussten. Die 12 Handballspiele und die sechs Kleinspiele wurden ausschließlich von TVO-Jungschiedsrichtern geleitet. Tim (14), Lars (13), Milo (10), Philipp (10) und als Neuling der erst achtjährige Philipp brachten alle Spiele souverän über die Bühne. Im Vorfeld dieser beiden Spielfeste waren zwei gemischte Mannschaften unserer Minis und Superminis gegeneinander im Einsatz. Vor zahlreichen Zuschauern zeigten einige der 5-, 6- und 7-jährigen schon sehr vielversprechende Ansätze.
(Josef Lerch)

D1 TV Offenbach – mJ TuS Dansenberg/TV Thaleischweiler 28:28 (16:15)
Gegen den Tabellenletzten legten wir von Beginn an los wie die Feuerwehr. In der Abwehr waren wir sehr aufmerksam und zwangen unseren Gegner zu waghalsigen Torabschlüssen, die meist ihr Ziel verfehlten. Nicht nur durch schnelle Gegenstöße, sondern auch durch schön vorgetragene Angriffe kamen wir immer wieder zu Torabschlüssen, vergaben aber die ein oder andere Chance leichtfertig. Trotzdem lagen wir schnell mit 7:2 in Führung und hatten unseren Gegner eigentlich im Sack. Durch viele Auswechslungen verloren wir in der Spielfolge leider die Sicherheit und bauten Dansenberg/Thaleischweiler dadurch wieder auf. Trotzdem konnten wir bis zur Halbzeitpause eine knappe 16:15-Führung verteidigen. In der Halbzeitpause sprachen wir die Mängel in unserem Spiel an und wollten vieles besser machen. Leider fanden wir zu Beginn der zweiten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel, während unser Gegner Blut geleckt hatte. Dansenberg/Thaleischweiler kämpfte in der Abwehr und kam im Angriff immer wieder ohne große Mühe frei vor unser Tor. Bei uns dagegen machte sich in den Folgeminuten Unsicherheit und fast schon Resignation breit – eine ganz schlechte Mischung. So kam es wie es fast schon kommen musste, unser Gegner konnte den Aufwind für sich nutzen und bis zur 34. Spielminute selbst mit 19:23 in Front gehen. Zum Glück konnte Yannis in den nächsten Minuten einige „Freie“ wegmachen und weckte uns damit gerade rechtzeitig. Jetzt setzten wir zur großen Aufholjagd an und plötzlich spielten wir wieder mutig nach vorne. Wir bekamen noch unsere Chance und pirschten uns wieder heran. Und tatsächlich: Bei der letzten Aktion konnte Robin nur noch siebenmeterreif gefoult werden und Julien nahm all seinen Mut zusammen und versenkte den Ball zielsicher. Am Ende konnte wir mir mit etwas Glück ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier Teams auf Augenhöhe einfahren.
(Heiko Pabst)

E1 TV Dahn 1 - TV Offenbach 1 10:42 (1:23)
C2 TV Heiligenstein - TV Offenbach 2 31:31 (17:14)
C1 TV Offenbach 1 - TSV Speyer 58:34 (27:15)
B TV Offenbach - TSG Haßloch 29:31 (14:15)
A HSG Eckbachtal - TV Offenbach 38:34 (23:18)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.