C TV Offenbach - TSG Friesenheim 34:33 (16:16)

12 September, 2018

Die C1 hatte zu Ihrem erstem Heimspiel gleich die TSG Friesenheim zu Gast. Traf man in der Pfalzligaqualifikation noch auf die 2. Mannschaft von Friesenheim, so musste man sich nun mit der 1. Mannschaft messen. Aufgrund der Tatsache, dass Friesenheim die Oberligaqualifikation knapp verpasste, wussten unsere Jungs, dass es ein schweres Spiel gegen einen hochklassigen Gegner werden würde.
Und es wurde ein wahnsinnig spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen und so wechselte die Führung ständig hin und her. Mit einem 16:16 ging es in die Halbzeitpause. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Unsere Jungs gaben alles, kämpften füreinander, halfen aus und jeder spielte am Rande der Erschöpfung. Fünf Minuten vor Schluss führten wir 32:30, doch durch eine unglückliche Abwehraktion, der daraus resultierenden Zwei-Minuten-Strafe und dem erfolgreich verwandelten Siebenmeter kamen die Gäste wieder ran und konnten sogar ausgleichen. Aber wir ließen uns nicht entmutigen und konnten eine Minute vor Ende wieder mit 34:33 in Führung gehen. Jetzt hieß es Ruhe bewahren. Allen war klar, dass es der letzte Angriff der Gäste sein würde. Die wollten zumindest einen Punkt mitnehmen und nahmen noch eine Auszeit. Doch unsere Jungs hielten den Sieg fest und belohnten sich so für ihr tolles Spiel. Alle Zuschauer waren sich einig, dass das ein Pfalzligaspiel mit Oberligacharakter war. Jungs wir sind alle total stolz auf euch, ihr habt super als Mannschaft gekämpft und gewonnen.
(Jeannette Hilzendegen)