+++ Rasenturnier des Tus Neuhofen +++

05 June, 2018

Am vergangenen Wochenende machten wir uns mit zwei D-Jugend-Team auf zum traditionellen Rasenturnier des TuS Neuhofen. Das bestens organisierte Turnier machte uns wieder viel Spaß und bei bestem Wetter lieferten wir viel tolle Spiele ab. Während die D2 den 9. Platz erreichen konnte, beendete die D1 mit nur einer Niederlage das Turnier auf einem ordentlichen 5. Platz.

HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TV Offenbach 1 12:3
Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger verschliefen wir völlig. Da wir viel zu schnell aufsteckten, gab es in diesem Spiel aber auch gar nichts zu holen. Dudenhofen/Schifferstadt war uns in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient.

TV Offenbach 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3 16:0
Leichtes Spiel hatten wir in der zweiten Begegnung, bei der wir unserem Gegner weit überlegen waren.

Südpfalz Tiger Jugend – TV Offenbach 1 13:13
In einem ausgeglichenen Spiel hatte Ottersheim in der ersten Spielhälfte leichte Vorteile und konnte meist ein, zwei Tore vorlegen. Kurz vor der Halbzeit wurden wir deutlich einsatzfreudiger, was sich sofort im Ergebnis bemerkbar machte. Die zweite Spielhälfte hatten wir Ottersheim gut im Griff und konnten Sekunden vor dem Ende die 13:12-Führung erzielen. In der Nachspielzeit wurde Ottersheim ein etwas glücklicher Siebenmeter zugesprochen, den sie zum am Ende leistungsgerechten 13:13-Unentschieden verwandeln konnten.

Tus Neuhofen Handball - Herren – TV Offenbach 1 1:17
Auch gegen das Team der Gastgeber lief unsere Tormaschine wieder richtig gut. Gegenstoß um Gegenstoß rollte auf das gegnerische Tor und wurde meist sicher verwandelt.

Wegen des Torverhältnisses hatten wir aber leider trotzdem das Halbfinale verpasst. Das machte aber nichts. In der Zwischenrunde durften wir uns mit Dudenhofen/Schifferstadt 2 und der SG OBZK 2 messen. Beide Spiele konnten wir sehr deutlich für uns entscheiden - gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2 gewannen wir mit 11:2) und gegen die SG OBZK 2 mit 16:4 - und hatten damit einen ordentlichen 5. Platz bei zehn Teilnehmern erreicht.
Schönes Turnier, tolle Stimmung, viel Spaß und gute Laune! So soll es beim Handball sein! Weiter so!
(Heiko Pabst)