Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

+++ Rasenturnier des Tus Neuhofen +++

05 Juni, 2018

Am vergangenen Wochenende machten wir uns mit zwei D-Jugend-Team auf zum traditionellen Rasenturnier des TuS Neuhofen. Das bestens organisierte Turnier machte uns wieder viel Spaß und bei bestem Wetter lieferten wir viel tolle Spiele ab. Während die D2 den 9. Platz erreichen konnte, beendete die D1 mit nur einer Niederlage das Turnier auf einem ordentlichen 5. Platz.

HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TV Offenbach 1 12:3
Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger verschliefen wir völlig. Da wir viel zu schnell aufsteckten, gab es in diesem Spiel aber auch gar nichts zu holen. Dudenhofen/Schifferstadt war uns in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient.

TV Offenbach 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3 16:0
Leichtes Spiel hatten wir in der zweiten Begegnung, bei der wir unserem Gegner weit überlegen waren.

Südpfalz Tiger Jugend – TV Offenbach 1 13:13
In einem ausgeglichenen Spiel hatte Ottersheim in der ersten Spielhälfte leichte Vorteile und konnte meist ein, zwei Tore vorlegen. Kurz vor der Halbzeit wurden wir deutlich einsatzfreudiger, was sich sofort im Ergebnis bemerkbar machte. Die zweite Spielhälfte hatten wir Ottersheim gut im Griff und konnten Sekunden vor dem Ende die 13:12-Führung erzielen. In der Nachspielzeit wurde Ottersheim ein etwas glücklicher Siebenmeter zugesprochen, den sie zum am Ende leistungsgerechten 13:13-Unentschieden verwandeln konnten.

Tus Neuhofen Handball - Herren – TV Offenbach 1 1:17
Auch gegen das Team der Gastgeber lief unsere Tormaschine wieder richtig gut. Gegenstoß um Gegenstoß rollte auf das gegnerische Tor und wurde meist sicher verwandelt.

Wegen des Torverhältnisses hatten wir aber leider trotzdem das Halbfinale verpasst. Das machte aber nichts. In der Zwischenrunde durften wir uns mit Dudenhofen/Schifferstadt 2 und der SG OBZK 2 messen. Beide Spiele konnten wir sehr deutlich für uns entscheiden - gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2 gewannen wir mit 11:2) und gegen die SG OBZK 2 mit 16:4 - und hatten damit einen ordentlichen 5. Platz bei zehn Teilnehmern erreicht.
Schönes Turnier, tolle Stimmung, viel Spaß und gute Laune! So soll es beim Handball sein! Weiter so!
(Heiko Pabst)

Kommende Spiele

Keine Termine

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Sponsoren

  

 



              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.