M2 TV Offenbach 2 - VTV Mundenheim 2 36:31 (16:16)

25 April, 2018

Ein versöhnlicher Abschluss vor Heimpublikum nach einer durchwachsenen Runde für unsere zweite Mannschaft. Gegen die VTV Mundenheim war vor allem das schnelle Umschaltspiel in der zweiten Hälfte ausschlaggebend für den Sieg. Im ersten Durchgang nahmen sich beide Teams nicht viel: Offenbach gab eine 2:0-Führung her, Mundenheim legte ab dann immer wieder vor. Gegen Ende der ersten Halbzeit fielen satte zwei Minuten keine Treffer mehr - vielleicht waren auch einfach die Kräfte in der schwülen Queichtalhalle am Ende. Nach dem Seitenwechsel legte die VTV zum ersten Mal mit zwei Treffern vor, ehe der TVO nach dem 20:21 richtig in Fahrt kam und mit 27:22 davon ziehen konnte. Nach einem TVO-Doppelschlag zum 30:24 kamen die Gäste noch einmal auf zwei Tore dran, beim 31:30 drohte das Spiel gar zu kippen. Doch die Hausherren machten konzentriert weiter und mit dem 34:30 (55.) endgültig den Sack zu.
(Daniel Meyer)