Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

E1 TV Offenbach 1 - TuS Heiligenstein 1 27:25 (16:8)

25 April, 2018

Zehn Spiele – Zehn Siege! Die (fast) perfekte Saison
Im letzten Spiel der Saison trafen wir nochmals auf unseren direkten Konkurrenten TuS Heiligenstein. Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Beim 3:3-Spiel in der ersten Spielhälfte waren wir wieder sehr aufmerksam und konnten uns viele Bälle erobern. Aber auch Heiligenstein hatte sich so einiges vorgenommen und machte es uns besonders in den Anfangsminuten recht schwer. Wir legten zwar meist ein, zwei Tore vor, aber Heiligenstein blieb dran und es dauerte bis zur 13. Minute bis wir uns erstmals deutlicher (10:6) absetzen konnten.

Ab diesem Moment waren unsere Jungs in der gewohnten Spur, sie erhöhten das Tempo und konnten mit sicheren Torwürfen den Zwischenstand bis zur Halbzeitpause auf 16:8 in die Höhe schrauben. Das war fast schon die Vorentscheidung.
Dachte man, denn Heiligenstein wollte sich so schnell nicht geschlagen geben und bot uns in der zweiten Spielhälfte, dem eigentlichen Handballspiel, einen großen Kampf. Leider mussten wir in der zweiten Hälfte neben Luca, der wegen eines Armbruchs schon seit Wochen fehlt, noch auf Jan verzichten, der sich kurz vor Ende der ersten Spielhälfte am Daumen verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Spielerdecke wurde dünner und Heiligenstein merkte spätestens beim 20:16-Anschlusstreffer in der 28. Spielminute, dass es wieder im Spiel war und dem neuen Meister vielleicht doch noch die erste Niederlage beibringen könnte. Der Ehrgeiz unserer Jungs wurde dadurch in diesem Spiel zum zweiten Mal geweckt und die Jungs kämpften bravourös und verteidigten ihren Vorsprung. Das Spiel bliebt spannend bis zum Ende, Heiligenstein kam immer näher, aber zum Glück konnten wir immer im richtigen Moment wieder wichtige Treffer erzielen und so auch das letzte Spiel der Saison gegen einen toll kämpfenden Gegner für uns entscheiden.
Die Bilanz der Rückrunde: Zehn Spiele, zehn Siege, 20:0 Punkte, 323:214 Tore. Der Jahrgang 2007/2008 hat in der gesamten Saison 2017/2018 nur ein einziges Pflichtspiel (gegen SG OBZK 21:28) verloren! Eine spitzenmäßige Leistung! Gut gemacht, Jungs! Wir sind sehr stolz auf euch!
(Heiko Pabst)

Die erfolgreiche E1 des TV Offenbach: Obere Reihe, v.l. Luca Pabst, Lasse Heller, Colin Fentz, Rayan Kobayssie, Jan Dworak, Michael Beck und Heiko Pabst, untere Reihe, v.l. Leopold Heckmann, Luis Roth, Max Lautenschläger, Hendrik Louis, Linus Pabst und Robin Burckhard.

Kommende Spiele

Keine Termine

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Sponsoren

  

 



              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.