Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

E1 TSV Speyer 1 - TV Offenbach 1 22:27 (8:15)

18 April, 2018

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnten wir mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Speyer und der gleichzeitigen Niederlage unseres direkten Konkurrenten TuS Heiligenstein in Haßloch vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga feiern. Im letzten Spiel der Saison, dem jetzt bedeutungslosen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Heiligenstein, liegen wir mit 18:0 Punkten uneinholbar an der Spitze der Verbandsliga.
Zuvor hatten wir aber noch ein hartes Stück Arbeit in Speyer vor uns. Unsere Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und schafften es in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte beim 3:3 immer den Anschluss zu halten (6:8). Mit einem Schlussspurt in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte zogen wir fast mühelos auf 8:15 weg. Die erste Hälfte gestalteten wir dabei alles andere als souverän. Wir konnten zwar einige Bälle erobern, scheiterten aber immer wieder am guten Speyerer Torhüter. Zudem machte uns die Hitze in der Halle doch mehr als gewohnt zu schaffen und unser Laufspiel war einfach nicht so wie gewohnt.
In der zweiten Hälfte konnten wir immer dann, wenn uns Speyer zu nahe kam, noch eine Schippe drauflegen und hatten Spiel und Gegner jederzeit im Griff. Alles in allem keine besonders gute Leistung von uns, aber eine solide. Besonders, wenn man berücksichtigt, dass fünf von unseren neun eingesetzten Spieler morgens ihre erste Einheit beim Stützpunkttraining absolviert hatten. Das gilt aber auch für den einen oder anderen Speyerer Spieler. Alles in allem ein erkämpfter Sieg gegen einen guten und fairen Gegner.
Die große Freude kam dann am folgenden Sonntag aus Haßloch als wir vom Heimsieg der TSG gegen unseren direkten Konkurrenten aus Heiligenstein erfahren haben und wir somit einen Spieltag vor Schluss mit vier Punkten Vorsprung als Meister der Verbandsliga feststehen.
(Heiko Pabst)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.