Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

E1 TSV Speyer 1 - TV Offenbach 1 22:27 (8:15)

18 April, 2018

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnten wir mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Speyer und der gleichzeitigen Niederlage unseres direkten Konkurrenten TuS Heiligenstein in Haßloch vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga feiern. Im letzten Spiel der Saison, dem jetzt bedeutungslosen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Heiligenstein, liegen wir mit 18:0 Punkten uneinholbar an der Spitze der Verbandsliga.
Zuvor hatten wir aber noch ein hartes Stück Arbeit in Speyer vor uns. Unsere Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und schafften es in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte beim 3:3 immer den Anschluss zu halten (6:8). Mit einem Schlussspurt in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte zogen wir fast mühelos auf 8:15 weg. Die erste Hälfte gestalteten wir dabei alles andere als souverän. Wir konnten zwar einige Bälle erobern, scheiterten aber immer wieder am guten Speyerer Torhüter. Zudem machte uns die Hitze in der Halle doch mehr als gewohnt zu schaffen und unser Laufspiel war einfach nicht so wie gewohnt.
In der zweiten Hälfte konnten wir immer dann, wenn uns Speyer zu nahe kam, noch eine Schippe drauflegen und hatten Spiel und Gegner jederzeit im Griff. Alles in allem keine besonders gute Leistung von uns, aber eine solide. Besonders, wenn man berücksichtigt, dass fünf von unseren neun eingesetzten Spieler morgens ihre erste Einheit beim Stützpunkttraining absolviert hatten. Das gilt aber auch für den einen oder anderen Speyerer Spieler. Alles in allem ein erkämpfter Sieg gegen einen guten und fairen Gegner.
Die große Freude kam dann am folgenden Sonntag aus Haßloch als wir vom Heimsieg der TSG gegen unseren direkten Konkurrenten aus Heiligenstein erfahren haben und wir somit einen Spieltag vor Schluss mit vier Punkten Vorsprung als Meister der Verbandsliga feststehen.
(Heiko Pabst)

Kommende Spiele

A HSG Lingenfeld/Schwegenheim - TV Offenbach
20 Okt 2018, 16:00 - Uhr
Herren 3 TSV Kandel - TV Offenbach
20 Okt 2018, 18:00 - Uhr
Herren 2 HSG Lingenfeld/Schwegenheim - TV Offenbach
20 Okt 2018, 18:00 - Uhr
Herren 4 TSV Kandel 2 - TV Offenbach
20 Okt 2018, 20:00 - Uhr
TV Offenbach 1 - TSG Friesenheim 2
21 Okt 2018, 08:00 - Uhr
D1 TV Offenbach - HSG Eckbachtal
21 Okt 2018, 10:00 - Uhr
D2 TV Offenbach - HSG Trifels
21 Okt 2018, 11:30 - Uhr
C1 TV Offenbach - HSG Eckbachtal
21 Okt 2018, 13:00 - Uhr
C2 TV Offenbach - TV Dahn
21 Okt 2018, 14:30 - Uhr
E1 TSV Kandel - TV Offenbach
21 Okt 2018, 16:00 - Uhr
B TV Offenbach - HSG Eckbachtal
21 Okt 2018, 16:00 - Uhr
HSG Völklingen - TV Offenbach 1
27 Okt 2018, 08:00 - 17:00 Uhr

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Sponsoren

  

 



              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.