M2 Tus Neuhofen Handball - Herren - TV Offenbach 30:37 (17:24)

28 March, 2018

Der dritte Sieg in Serie für unsere Zweite, die sich weiter mächtig Luft verschafft im Abstiegskampf. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bis sich der TVO erstmals etwas absetzen konnte. Aus einem 5:5 (10. Minute) wurde ein 10:15. Die Gastgeber brachten den bekannten siebten Feldspieler, um wieder Boden gut zu machen. Der TVO wirkte dem ganzen entgegen, "opferte" einen Spieler und parkte ihn am Mittelkreis. In Überzahl warf Neuhofen zwar die Tore, wechselte aber nicht schnell genug zurück und kassierte nach schnellem Torwartpass an den Anspielpunkt den direkten Gegentreffer. Auch eine letzte TuS-Auszeit kurz vor dem Halbzeitpfiff und nach Zwei-Minuten-Strafe gegen den TVO wurde so clever ausgenutzt: In doppelter Unterzahl nahm man bewusst das 17:23 hin, um drei Sekunden später den 17:24-Halbzeitstand zu erzielen. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zwar beim 24:27 (42.) auf drei Tore ran, konnten den TVO aber nicht mehr einholen. Der legte wieder einen Zahn zu und brachte den alten Abstand souverän über die Zeit.
(Daniel Meyer)