E1 TSG Haßloch - TV Offenbach 1 29:30 (16:18)

20 February, 2018

Wir hatten mehr Probleme als erwartet mit unserem Gegner. In der ersten Spielhälfte war wieder die Chancenauswertung das Problem. Wir konnten uns in der Abwehr zwar einige Bälle erkämpfen, aber leider waren unsere Zuspiele oft zu ungenau oder es fehlte beim Abschluss das Zielwasser. Haßloch trat da viel konsequenter auf und wusste unsere Fehler für sich zu nutzen. Wir liefen fast die gesamte erste Spielhäfte einem knappen Rückstand hinterher. Trotzdem blieben die Jungs dran und hofften auf ihre Chance. Die kam in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte und da waren unsere Jungs wieder hellwach. In kürzester Zeit konnten wir das Spiel drehen und mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In den ersten Minuten der zweite Hälfte konnten wir uns schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielen und wohl alle in der Halle dachten, dass das Spiel schon jetzt entschieden war. Ein Fehler! Haßloch gab sich so schnell nicht geschlagen und kämpfte sich wieder ins Spiel. Damit hatten wir nicht gerechnet. Unsere Fehlerquote stieg deutlich an und in der Abwehr waren wir zu weit weg von unserem Gegner. Haßloch war jetzt voll auf der Siegerstraße und wir mussten uns ganz schön strecken, um dran zu bleiben. Haßloch legte vor und wir folgten. Ganz zum Schluss setzten wir noch einmal alles auf eine Karte und mit viel Glück konnten wir durch Hendrik Louis in der Schlusssekunde den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden!
(Heiko Pabst)