M1 TV Offenbach - TV Bitburg 25:25 (15:16)

16 January, 2018

Gegen die offensivere Deckung der Gäste aus Bitburg führte der TVO erst 7:5, dann 11:8 trotz Unterzahl. Bis zur 24. Minute konnte der TVO weiter das Spiel gestalten, dann gab es einen Bruch. Aus dem 15:12 wurde ein 15:15, quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierten die Hausherren dann sogar den Treffer zum 15:16. In der zweiten Hälfte boten beide Teams vor allem in der Offensive keine Glanzleistung. Schon nach vier Minuten sah Bitburgs Torwart die Blaue Karte wegen unsportlichem Nachtreten gegen Michael Pfalzer, als dieser nach seinem Treffer mit ihm im Torraum zusammenstieß. Bis zum 20:20 war es ein enges Spiel, dann sah Offenbachs Philipp Mohra die Rote Karte. Offenbach geriet mit 20:24 in Rückstand, rappelte sich aber wieder auf und ging durch Maximilian Daum sogar mit 25:24 wieder in Führung. Die Gäste glichen durch Siebenmeter wieder aus, den finalen Strafwurf Sekunden vor dem Ende hielt Florian Pfaffmann. Daum sah zuvor ebenfalls die Rote Karte, nachdem er einen Bitburger grob am Torwurf und dem möglichen Siegtreffer hinderte. Ein glücklicher Punkt für den TVO.

(Daniel Meyer)