E1 Turnier der E-Jugend in Wörth

SG OBZK - TV Offenbach 6:9 TV Offenbach - JSG Wörth-Hagenbach 18:21
TSG LU-Friesenheim - TV Offenbach 18:5
TV Offenbach - SG OBZK   22:20

Beim großen Jugendturnier des TV Wörth konnte unsere E1 einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Nur gegen den späteren Turniersieger aus Wörth wurde die zweite Hälfte verloren. Vor Turnierbeginn wurde zwischen den Trainern vereinbart, dass zunächst jeweils 10 Minuten 3:3 und anschließend nochmals 15 Minuten im richtigen Handballspiel gespielt wird. Die einzelnen Ergebnisse wurden addiert. Im 3:3 hatten wir gegenüber allen Gegnern leichte Vorteile und konnten die Spiele mehr oder weniger klar für uns entscheiden. Auch wenn wir doch einige klare Torchancen nicht verwerten konnten, waren wir mit unserer Leistung nach drei Spielen und drei Siegen mehr als zufrieden. In den anschließenden „richtigen“ Handballspielen mussten wir besonders gegen Wörth und Ottersheim alles geben. Gegen Wörth versuchten wir es zu oft mit Einzelaktionen. Das war das falsche Rezept und leider ging diese Partie knapp verloren. Gegen Ottersheim fanden wir wieder zu unserem guten Mannschaftsspiel zurück und konnten die Begegnung knapp für uns entscheiden. Leichtes Spiel hatten wir gegen die TSG Lu-Friesenheim. Am Ende konnten wir mit einem sehr guten zweiten Platz und neuen Trainingsshirts die Heimreise antreten.
(Heiko Pabst)