M1 TV Offenbach - HV Vallendar 26:21 (11:9)

16 November, 2017

Da ist er! Der erste Heimsieg seit dem Wiederaufstieg in die Oberliga. Mit 26:21 schlugen unsere Jungs den Handballverein Vallendar, der mit seinen mitgereisten Fans für ordentlich Stimmung in der Queichtalhalle sorgte und uns ein tolles Handballspiel lieferte. Der TVO begann gut, zeigte sich gerade im Positionsspiel verbessert und bissig in der Abwehr. Die offensive Deckung des HV konnten wir durch Einzelaktionen immer wieder aushebeln, nach einer guten Viertelstunde und dem Offenbach Treffer zum 7:4 stellten die Gäste um und agierten defensiver. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem Offenbacher zwar immer wieder vorlegen konnte, aber auch seine Probleme mit dem gut aufgelegten Vallendarer Torwart hatte. Mit 11:9 ging es in die Kabinen, nach dem Seitenwechsel schaltete der TVO dann einen Gang höher und brachte sich früh in die Erfolgsspur: In der 36. Minute fiel das 16:10, dreizehn Zeigerumdrehungen später das entscheidende 21:16. Mit dem 24:18 vier Minuten stand die Halle Kopf, endlich durften unsere Jungs in eigener Halle jubeln. Nach der tollen Leistung darf man gespannt sein, wie sich der TVO nächte Woche beim Tabellenführer HF Illtal präsentiert.

Info: Der Bus nach zum Auswärtsspiel bei den HF Illtal fährt am Sonntag um 14.00 Uhr an der Turn- und Festhalle ab.

(Daniel Meyer)