Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

C-Jugend: Trainingscamp in Schifferstadt

06 September, 2017

Am Wochenende 26/27 August fand für die C-Jugend des TVO ein Trainingscamp statt. Unter der Leitung der Trainer Uli Metz und Jürgen Marx zogen 11 C-Jugendliche für einen Tag in die Sportschule Schifferstadt ein. 

Nach gemeinsamen Mittagessen im Restaurant wurden am Samstag im Seminarraum der Sportschule die Wissengrundlagen für Abwehr und Angriff vermittelt und besprochen.

Danach formulierte jeder Spieler Ziele für sich und für das Team und stellte sie den anderen vor.
Spaß haben, Erfolg mit der Mannschaft, aber auch Disziplin in Training und Spiel sowie individuelle Ziele zur eigenen handballerischen Entwicklung waren die am meisten genannten Punkte..

Am späten Nachmittag ging es dann in der alten Kreissporthalle in die Praxis mit
Übungen zur Teambildung sowie einzelnen Handball-Trainingsbausteinen .

Parallel dazu führten die Trainer mit jedem Spieler Einzelgespräche zu seinem individuellen Leistungs- und Entwicklungsstand zu Saisonbeginn, in sowohl seine Stärken aber auch sein Verbesserungspotential das Thema waren - diese Entwicklung Punkte werden wir uns am Saisonende wiederum anschauen. 

Nach einem Abendessen im Restaurant schauten wir uns zum Abschluss des ersten Tages gemeinsam nochmal das Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW Kiel an, in dem die Löwen die Meisterschaft 2017 besiegelten. 

Nach kurzer Nacht starteten die Jungs früh am Sonntagmorgen dann um 7:00 zum gemeinsamen Lauf vor dem Frühstück. 

Zurück im Seminarraum sahen wir uns eine Reihe Videoclips mit erfolgreichen Beispielen von Aktionen in der Abwehr und im Angriff aus der Handball Bundesliga an. 

Nach einer kurzen Freizeit in der Sporthalle bildete dann ein Freundschaftsspiel gegen die Oberliga C-Jugend des TV Schifferstadt-Dudenhofen den Abschluss, in dem unsere Jungs trotz Müdigkeit in Kopf und Körper schwerer Glieder großen Kampfgeist zeigten. Gegen 12:30 fuhren die Jungs geschafft und zufrieden nach Haus.

 

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.