Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

Bericht gegen Wörth 1

01 May, 2017

WÖRTH. Mit 24:30 (12:13) unterlag der TV 03 Wörth im letzten Saisonspiel dem frisch gekürten Pfalzligameister TV Offenbach. Dabei starteten die Hausherren in der Bienwaldhalle wesentlich besser als die Gäste. Es dauerte lange, ehe der TV Offenbach ins Spiel fand. Nach schnellem Anspiel über Marian Metz und dem 1:1 in der zweite Minute konnte der TVO kaum Druck im Positionsspiel aufbauen. Wörth hielt den Gegner weit weg vom eigenen Tor und wusste selbst im Angriff seine Lücken zu nutzen. Vor allem Nicolas Kazek und Jonas Lehnert kreierten immer wieder Chancen oder kamen selbst zum Torwurf. Aus dem 1:1 wurde schnell ein 5:1, Wörth war die spielbestimmende Mannschaft. Wörth

konnte befreit aufspielen, der Klassenerhalt war bereits vor dem Spiel gesichert. Lehnert warf das 6:2 (10.) und das 7:3 (12.), erst nach Trainer Frank Schindlers Timeout und dem 9:7 fing sich der TVO etwas. Kurz vor der Pause verspielten die Hausherren dann ihren Vorsprung, Offenbach schlug nach drei Ballgewinnen eiskalt zu und machte aus 12:9 (28.) ein 12:13 zum Pausenpfiff. Einen wohl überlegten Angriff nach Offenbachs Timeout 30 Sekunden vor dem Ende des ersten Durchgangs schloss Sebastian Mohra erfolgreich ab. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte war Wörth zunächst wieder auf Augenhöhe, konnte immer wieder ausgleichen. Erst das 17:19 durch Felix Kunz verschaffte Offenbach wieder ein wenig Luft. Was die Offenbacher Defensive im ersten Durchgang noch vermissen ließ, kam nun immer öfter zum Tragen. Wörth vertändelte viele Bälle, die der besser agierende TVO-Innenblock schnell nach vorne trug. Nach dem 20:22 (48.) durch Wörths Alexander Scherrer zündete der TVO den Turbo und setzte sich mit einem Vier-Tore-Lauf entscheidend ab. Das 23:30 kurz vor Ende war Offenbachs höchste Führung, Wörths Johannes Neumann traf mit seinem dritten verwandelten Siebenmeter nach der Schlusssirene zum 24:30-Endstand. „Wichtig war, dass ich einige Spieler schonen konnte und die, die nicht so viel Einsatz hatten in diesem Spiel zum Zug kamen“, sagte Offenbachs Coach Christoph Morio nach dem Spiel. Die anfänglichen Probleme habe sein Team gut wett gemacht und sich letztlich doch noch souverän absetzen können. Am Sonntag hat der TVO nun sein erstes Relegationsspiel um den Oberligaaufstieg gegen den saarländischen Vertreter TV Niederwürzbach.

So spielten sie
TV Offenbach: Bentz (Pfaffmann) – Daum (1), Übel, Steuer (4) – Metz (2), Sebastian Mohra (6) – Busch (2) – Kunz (7/4), Meyer (5), Graap (2), Pfalzer (1), Gläßgen
TV Wörth: Pascal Schumacher (Dieners) – Simon Zolk (1), Lehnert (5), Kazek (4) – Neumann (6/3), Fuhrmann (1) – Maurice Schumacher (1) – Lang (1), Werling (1), Darius Zolk, Sent (1), Scherrer (3)
Spielfilm: 1:0 (2. Minute), 5:1 (7.), 8:3 (13.), 9:7 (18.), 12:10 (28.), 12:13 (Halbzeit), 16:16 (38.), 20:22 (48.), 20:26 (53.), 24:30 (Ende) – Zeitstrafen: 6:3 – Siebenmeter: 4/3 – 4/4 – Beste Spieler: Sebastian Mohra, Kunz – Lehnert, Kazek – Zuschauer: 160 – Schiedsrichter: Kopp/Friedel-Schwab.meyd

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.