Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

E-Jugend verliert das Derby

06 March, 2017

JSG Ott/Bell/Zeis/Kuh 1 - TV Offenbach 1 28:22 (12:10)
Anna und die Jungs hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten bestimmten wir den Spielverlauf klar und kamen mit einer konsequenten Manndeckung und einer fast hundertprozentigen Chancenverwertung zu einer deutlichen 6:1-Führung. Ottersheim nahm im richtigen Moment eine Auszeit, unterbrach damit unseren Spielfluss und sortierte sich neu. Danach hatte Ottersheim etwas Oberwasser und wir haderten zu lange mit der veränderten Spielsituation und verloren dadurch unsere Konzentration. So konnte OBZK nicht nur ausgleichen, sondern mit einer knappen 12:10-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Spielhälfte versuchten Anna und die Jungs alles und kämpften wie die Löwen. Leider bekamen wir aber zwei Spieler der Gastgeber nicht mehr in den Griff. Ottersheim konnte so die Führung nicht nur behaupten, sondern sogar auf 6 Tore ausbauen. Das Endergebnis fiel mit 28:22 zwar etwas zu hoch aus, aber die Ottersheimer waren die verdienten Sieger, weil sie insbesondere in der zweiten Spielhälfte etwas zielstrebiger waren. Am Ende verließen wir zwar ohne Punkte, dafür aber erhobenen Hauptes die Spiegelbachhalle. Hatten wir doch dem designierten Pfalzligameister einen großen Kampf geliefert. Ein tolles E-Jugend-Spiel auf hohem Niveau von beiden Teams. Glückwunsch nach Ottersheim zur jetzt fast sicheren Pfalzligameisterschaft und vielen Dank an Dieter Sennhenn für die umsichtige Spielleitung.
(Heiko Pabst)