JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

E1 mit erster Niederlage seit September

24 January, 2017

TV Offenbach 1 - JSG Ott/Bell/Zeis/Kuh 1 25:27 (10:13)

Im Spiel um die Tabellenführung in dieser E-Jugend-Staffel - beide Teams standen ohne Niederlage an der Tabellenspitze - mussten wir leider nach großem Kampf die erste Punktspielniederlage seit September einstecken. Unser Gegner war dabei oft in Abwehr und Angriff einen Tick zielstrebiger und verstand es, in einem sehr emotionalen Spiel, sich immer wieder gut in Szene zu setzen. Zudem ließen wir uns von der robusten Ottersheimer Spielweise zu sehr den Schneid abkaufen. Wir mussten dagegen über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher laufen, immer wieder neuen Anlauf nehmen und unsere Tore sehr hart erarbeiten. Das hat enorm Kraft gekostet. Respekt vor dieser Leistung - unsere Jungs haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sich immer wieder herangekämpft. Schade, dass es am Ende nicht wenigstens zu einem Unentschieden gereicht hat – was sicherlich nicht ganz unverdient gewesen wäre. Aber so blieb uns am Ende nur die undankbare Rolle des moralischen Siegers. Trotzdem eine tolle Leistung des gesamten Teams unter schwierigsten Bedingungen. Wir werden aus diesem Spiel schnell lernen und schon im nächsten Spiel gegen die TSG Haßloch versuchen, uns die verlorenen Punkte wieder zu holen.

(Heiko Pabst)