Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Zweite unterliegt beim Tabellenführer

18 February, 2025

M2 VL TuS Heiligenstein – TV Offenbach 2 34:25 (15:12)
Das Spiel beim Tabellenführer stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt wurde unter der Woche am Dienstag nur gekickt, am Donnerstag ohne den dann ebenfalls erkrankten Trainer nur individuell mit sechs Mann Wurftraining absolviert. Mit 11 Feldspielern, davon zwei Aushelfern aus der Dritten, ohne Spielvorbereitung und ohne Cheftrainer fuhr man also in die Rhein-Pfalz-Halle nach Heiligenstein.

Wie bereits in vergangenen Jahren – zu Pfalzligazeiten konnte man beim TuS immer gewinnen – verkaufte sich unsere Zweite dort aber alles andere als schlecht: Nach 5:3 (11.) und 10:7 (19.) konnte man vor der Halbzeit auf 13:12 (28.) verkürzen, eine Unterzahl nach Roter Karte gegen einen unserer beiden Aushelfer bezahlte man dann aber mit zwei Gegentoren. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Optionen weiter, die Krankheitswelle scheint sich weiter durch den Kader zu fressen und zwei weitere Rückraumspieler mussten ihre Kräfte zumindest teilweise in der Kabine lassen. Mit nun mehr achteinhalb einsatzfähigen Feldspielern begann das Spiel mit Anpfiff der zweiten Halbzeit in eine eindeutige Richtung zu kippen. Eine weitere Unterzahlphase ließ den Vorsprung auf 22:14 (39.) anwachsen. Doch die Zweite ließ sich nicht beirren, fand über Kreisläufer- und Konterspiel wieder zum Torerfolg und verkürzte auf 27:23 (52.). In der Folge ließen die Kräfte dann aber auch bei den Vielspielern nach und die Kreuzbewegungen der Gastgeber konnten nicht mehr unterbunden werden. Wurfpech in den letzten zehn Minuten – alleine drei Alu-Treffer und zwei Würfe über die Querlatte hatte man in der Schlussphase zu beklagen – lässt auf der Uhr ein anderes Spiel erkennen, als man selbst abgeliefert hatte. Verdient war der Heimsieg der TuS dennoch allemal.
Der TVO: Böhm, Kuhn – Dworak (7/3), Bentz (4), Meyer, Frey (je 3), Heichel, Hugg (je 2), Mezler (2/1), Kruppenbacher, Bachmann (je 1), Wagner, Fleck.
(Holger Bauer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.