Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Zweite verliert gegen Mitabsteiger

30 September, 2024

M2 VL TV Offenbach 2 – HSG Eckbachtal 2 32:34 (14:18)
Vor dem Spiel war schon Improvisationstalent gefragt, gleich drei Rückraumspieler – Benedict Wagner, Marius Frey und Lukas Mezler – galt es zu ersetzen. Den Start erwischt der TVO gut: mit drei A-Jugendlichen von Beginn an konnte man bis zum 14. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen (10:6). Danach kam der Bruch.

Vorne zu viele kleine Fehler und in der Abwehr war man oft den einen Schritt zu spät gegen die Rückraumspieler der Gäste. Zur Halbzeit führte Eckbachtal demnach verdient mit 14:18. In die zweite Hälfte wollte man die Fehler abstellen und vorne konzentrierter und weniger überhastet spielen. Leider war der Vorsatz zwar löblich, die Umsetzung doch eher kläglich, sodass man in der 38. Spielminute mit 17:23 schon deutlich im Rückstand war. Wieder musste der TVO umstellen und wechselte erneut durch. Leider war die Hypothek der ersten Hälfte und das Fehlen von Stammspielern nicht mehr zu kompensieren. Am Ende verlor man völlig verdient mit 32:34 gegen starke Gäste. Für das kommende Spiel in Annweiler muss eine deutliche Steigerung in Angriff und Abwehr her, um den Start in die neu Runde nicht völlig zu verpassen.
Der TVO: Böhm, Kuhn – Bentz (10/7), Pfalzer (6), Kruppenbacher (4), Heichel, Meyer (je 3), Pabst, Wünschel (je 2), Hilzendegen, Hugg (1), Dworak, Collignon, Oestreich.
(Holger Bauer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.