Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Vallendar macht die Schotten dicht: TVO verliert Saisonabschluss

geschrieben von
22 May, 2023

M1 TV Offenbach - HV Vallendar 22:26 (10:13)

Hinten raus geht die Puste aus – mit der dritten Niederlage in Serie beschließt der TV Offenbach die lange und kräftezehrende Oberliga-Saison. 22:26 (10:13) unterliegt er dem HV Vallendar. Die beste Abwehr der Liga steht auch diesmal extrem sicher.

Es dauerte vier Minuten, bis die erste Mannschaft mit dem Toreschießen begann. Niklas Klein, vor dem Spiel von Abteilungsleiter Marco Heine offiziell verabschiedet, traf zum 1:0, dem ersten seiner insgesamt elf Tore. Damit verlässt er den TVO mit 501 Treffern seit der Saison 2019/20, mannschafts- und ligaübergreifend. Ein besonderer Ansporn, den Heine bei seiner Ansprache noch mit einem Kasten Bier für die Feierlichkeiten zum Saisonabschluss vergütete, sollte Klein die 500er-Marke in den kommenden 60 Minuten knacken.

Nach dem 3:1 (7.) durch Philipp Mohra machte die HVV-Abwehr dicht und erarbeitete sich vorne ihre Chancen. Vier Minuten später war die Partie gedreht, Kai Lißmann traf zum 4:5. Die Gäste gaben die Führung nicht mehr her, trafen beim 6:8 (18.) durch den starken Christian Schröder erstmals zu einer Zwei-Tore-Führung. Mit 10:13 ging es in die Pause.

„Im ganzen Spiel haben wir uns gegen die 5:1-Deckung sehr schwer getan“, so Offenbachs Co-Trainer Alexander Schnetzer, der diesmal coachen durfte. „Wir hatten vermeidbare Fehler im Angriff, zu früh den Abschluss gesucht und viel aus dem Stand gespielt.“ Schnetzers Trainerkollege Veit Waldgenbach war erneut zufrieden mit der Abwehrarbeit seiner Vallendarer Mannschaft: „Wir mussten defensiv etwas umbauen, haben in der Abwehr aber eine extrem starke Leistung gezeigt.“ Der TVO probierte im Angriff nahezu alle Kombination aus. Auf links wechselten sich die Mohra-Brüder und Andreas Benz ab, gegen Ende der ersten Halbzeit rutschte Niklas Klein auf die Mitte und Maximilian Daum kam auf halb rechts zum Zug.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fielen die Tore vermehrt für die Gäste, die hinten weiter dicht machten und wenn, dann Siebenmeter-Tore hinnehmen mussten. So erspielte sich der HVV ein 11:17 (35.). „Das Polster war am Ende noch wichtig, so haben wir den TVO unter Druck gesetzt und sie mussten früh zum Abschluss kommen“, so Waldgenbach. Nach dem 15:20 (43.) wurde dann ein zweiter Kreisläufer eingewechselt, mit dem siebten Feldspieler sollte die Aufholjagd gelingen. Defensiv versuchte der TVO es zudem mit Manndeckungen gegen Lißmann und Mittelmann Marvin Buch. „Unsere Umstellungen haben zwei, drei Aktionen was genutzt, dann nicht mehr. Wir haben es einfach nicht mehr geschafft, den Rückstand zu drehen“, so Schnetzer.

Eine unschöne Szene sahen die 250 Zuschauer dann nach 58 Minuten: Lißmann stoppt Philipp Mohra, der dreht sich ein und keiner der beiden lässt nach dem Foulpfiff so richtig los. Der Offenbacher fährt den Arm nach hinten aus und trifft den Vallendarer. Lißmann hat genug, läuft Mohra hinterher und schlägt mit der Faust Richtung Gesicht zu. Die Halle tobt, Lißmann muss von seinen Teamkollegen weggezerrt werden, Hallensprecher Thorsten Fuchs versucht die Gemüter über das Mikro zu beruhigen. Beide Spieler gehen mit Blau vom Platz. Danach passiert nichts mehr, eine Minute später trifft nur noch Felix Kunz zum 22:26-Endstand.

Der TVO: Müller (Pfaffmann) – Niklas Klein (11/4), Lukas Klein (1), Sebastian Mohra (2) – Metz (1), Kunz (3) – Felix Klein – Philipp Mohra (1), Gensheimer (1), Benz (1), Bader, Daum (1), Staats.
(Daniel Meyer; Foto: Claudia Schmitt)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.