JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

Die Rheinpfalz berichtet zum Heimsieg gegen den TSV Iggelheim

22 November, 2016

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Vierten verlangt der  TSV Iggelheim dem TV Offenbach am Sonntagabend alles ab. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang siegt der TVO letztlich klar mit 33:28 (15:15) und zieht mit der HSG Eckbachtal an der Tabellenspitze der Handball-Pfalzliga gleich.Den besseren Start vor toller Kulisse  erwischten die Gäste. Mit einer 6-0-Deckung hielten sie den TVO in Schach und waren immer wieder selbst nach Ballgewinn gefährlich. Linksaußen Max Schneider schaltete am schnellsten, bekam den Ball perfekt in den Lauf serviert und stellte nach sechs Minuten auf 2:4. Bis zum 4:5 (10.) konnte der TVO noch mithalten, danach war Iggelheim wieder dran. Mittelmann Florian Winterhalder traf unter Bedrängnis und ohne Sicht aufs Tor mit einem Aufsetzer genau ins rechte Kreuzeck.  Nach einem Siebenmetertor durch Schneider geriet der TVO gar mit fünf

Toren in Rückstand. Dann zeigten die Gastgeber ihre Heimstärke. Torhüter Kevin Bentz kam von der Bank für den nächsten Schneider-Strafwurf und parierte. Vorne im Angriff erzielte der TVO wichtige Tore und konnte so einen 5:0-Lauf vor der Halbzeitpause mit dem 13:13-Ausgleich in der 28. Minute krönen. Maximilian Daum traf aus dem Rückraum. Der TVO war wieder auf der Höhe. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte brachte der Iggelheimer „Aushilfstrainer“ Ralf Hungerbühler einen neuen Torwart, Tim Kern ersetzte den glücklosen Markus Hopfinger. Fabian Graap brachte den TVO vom Kreis aus erstmal ins Führung, 16:15. Iggelheim wirkte verunsichert, kam im Angriff nicht mehr in gute Abschlusspositionen. Auf der Gegenseite machte es der TVO besser. Aus dem Positionsangriff waren die Hausherren cleverer und wenn Iggelheim den Ball vertändelte, ging es schnell nach vorne. Felix Kunz nahm einen Ball auf und lief davon – 20:17 in der 37. Minute. In dieser entscheidenden Phase wurde TVO-Keeper Florian Pfaffmann zur Schlüsselfigur. Erst hielt er einen Konter über Schneider, im nächsten Angriff des TSV blockte er wieder Schneiders Ball nach einem freien Torwurf. Auch offensiv setzte der Torwart Akzente und bediente Sebastian Mohra mit einem punktgenauen Pass. Mohra stellte frei vor Kern auf 22:19 (42.). Im folgenden Iggelheimer Angriff vereitelte Pfaffmann eine Doppelchance des TSV. Die Partie kippte stark in Richtung TVO, der konsequent weiter machte und mit  24:19 (44.), dann mit 33:25 in Führung ging. Das Tor des Monats wäre kurz vor Abpfiff beinahe dem wieder eingewechselten Iggelheimer Schlussmann gelungen. Nach einer Parade feuerte er den Ball über Pfaffmann hinweg an die Latte.„Wir haben gut angefangen, dann aber vielleicht zu früh zu viel gewechselt“, sagte Hungerbühler, der den erkrankten Iggelheimer Trainer Axel Wilbrandt bereits im dritten Spiel vertrat. „Das ist dann in die Hose gegangen. Offenbach hat in der zweiten Halbzeit dann super gedeckt und einen überragenden Torhüter. Wir hätten alles probieren können, haben aber keinen Zugriff mehr bekommen.“  Morio zeigte sich zufrieden, angesichts der Leistungssteigerung seines Teams. „Wir hatten Probleme und dann von 3-2-1 auf 6-0 umgestellt“, so der TVO-Coach. In der zweiten Halbzeit habe sein Team das Spiel dann in der Abwehr gewonnen.

So spielten sie:

TV Offenbach: Pfaffmann (Bentz) – Sebastian Mohra (3), Pfalzer (1), Steuer (8) – Metz (1), Kunz (7/1) – Graap (5) – Busch (1), Philipp Mohra (2), Daum (5/1), Übel

TSV Iggelheim: Hopfinger (Kern) – Rech (2), Winterhalder (4), Müller (2) – Weisser (3), Max Schneider (6/2) – Amuser (2) – Nessel (7/1), Hartmann (1), Hildebrand (1), Tom Schneider, Salmen, Fischer

Spielfilm:  3:5 (10.), 8:13 (19.), 15:15 (Halbzeit), 20:17 (37.), 24:19 (44.), 33:25 (56.), 33:28 (Ende) – Zeitstrafen: 2:1 – Siebenmeter: 3/2 – 4/3 – Beste Spieler: Pfaffmann, Sebastian Mohra, Steuer – Nessel, Winterhalder – Zuschauer: 350 – Schiedsrichter: Bentz/Landgraf (HSG Eckbachtal/HR Göllheim/Eisenberg). meyd