TEAM-Vorstellungen: MINIS

05 December, 2020

Die Corona-Pandemie macht uns das Leben im Moment nicht gerade leicht. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung.
Und damit wir nicht in Vergessenheit geraden, stellen wir hier in den nächsten Wochen unsere TEAMs vor ??
Diese Woche: unsere MINIS (Jahrgang 2013) Hintere Reihe von links: Trainer Lukas Klein, Noah Adel, Finian Gensheimer, Trainerin Nicola Wingerter
Untere Reihe von links: Raphael Winck, Noah Knoll-Thiery, Felix Moser, Trainierin Michaela Lutz-Guldi, Amelie Dreher
Es fehlen: Julius Rupprecht, Moritz Gensheimer, Felix Bentz, Emma Sticher und Henri Fentz Die MINIS werden von Lukas Klein, Michaela Lutz-Guldi und Nicola Wingerter trainiert und das mittwochs von 14.15 bis 15.45 Uhr sowie jeden Donnerstag von 14 bis 15.30 Uhr in der Queichtalhalle Offenbach.
Lange Zeit konnten sich die Trainerinnen und Trainer und Spielerinnen und Spieler der Minis wegen Corona nicht sehen. Zuerst wurde im März das Training abgesagt. Als dann im Juni endlich wieder gestartet werden konnte, begannen die Sommerferien, in denen auch kein Training stattfand.
Schön war es, zu sehen, dass nach den Sommerferien trotzdem wieder alle Kids mit an Bord waren und voller Begeisterung ins Training kamen. Man sah deutlich, welche Freude es den Mädels und Jungs macht, wieder mit anderen Gleichaltrigen gemeinsam ihren Lieblingssport ausüben zu können. Auch die neu hinzugekommenen Kids gewöhnten sich schnell an uns als ihre neuen Trainer und waren sehr lernbegierig.
Voller Vorfreude fieberten wir den ersten Spielfesten im November entgegen, an denen sich unsere Jungs und Mädels mit anderen Mannschaften messen und ihren Eltern zeigen wollten, was sie unter der Woche so lernen. Leider kam es anders: Zwei Wochen vor dem ersten Spiel schlug Corona erneut zu und der Trainings- und Spielbetrieb musste leider schon wieder eingestellt werden.
Wir hoffen, dass wir uns im neuen Jahr wieder in voller Besetzung sehen können und alle mit der gleichen Freude und Begeisterung dabei sind. Hoffentlich bekommen wir dann noch die Chance, uns in dieser Saison mit anderen Mannschaften zu messen und das Gelernte zu zeigen. Komm vorbeit und mach mit! Wir freuen uns immer über Neuzugänge!